SV 09 Frauen – Spvgg Hurst/Rosbach 2:0 (0:0)

Top oder Flop?
Tabellenerster gegen Tabellenzweiten. Wer hier ein Topspiel erwartet hat, wurde eher vom Gegenteil überzeugt. Das Spiel startete mit guten, soliden 20 Minuten von Eitorf. Bereits in der dritten Minute köpfte Seka eine super geschossene Ecke von Lena leider neben das Tor und in der zwanzigsten Minute versuchte sich Seka im Alleingang doch scheiterte sie hier am gegnerischen Torwart, welcher zur Ecke klärte. Danach vergab der Gegner zwei Chancen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Durch die Halbzeitansprache motiviert, fand Eitorf dann etwas besser ins Spiel. In der 47. Minute konnte durch Lena das 1:0 erzielt werden. Sie platzierte den direkten Freistoß flach in die rechte Ecke. Im Anschluss hatte Eitorf einige Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Frei vorm Tor, ohne Torwart oder Gegenspieler in der Nähe.
Zudem konnten wir von Glück reden, dass wir das Spiel nicht zu zehnt beenden mussten, da Seka sich in der 75. Minute wegen meckern die gelbe Karte abgeholt hat. Der Schiedsrichter hatte die rote Karte schon in der Hand, zückte sie zum Glück aber nicht. In der 78. Minute scheiterte Steffi am Pfosten nachdem sie den Ball über den gegnerischen Torwart lupfte. In der 85. Minute konnten wir dann aber doch das erlösende 2:0 erzielen. Steffi hatte den Ball vor einer Ecke für uns „gerettet“ und legte quer auf Lena. Diese ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte den Endspielstand von 2:0 her.
Fazit: Der einzige der heute nicht „versagt“ hat, war unser Glückscent im Schuh. Denn der befand sich bei unserer Doppeltorschützin Lena.
Für 09 spielten: Chrissy, Yole, Sandra, Miri, Mieke, Michi, Anke, Alex, Seka, Lena, Steffi, Petra, Sarah und Rebecca.