SV 09 Frauen – TB Witterschlick      2:4 (0:2)

Nachdem Sieg gegen Hochwald vergangene Woche traf man heute auf den Bezirksligisten Witterschlick.
Die personelle Besetzung war auch wie in der vergangenen Woche angespannt.
Allerdings sind wir nicht die einzigen, denn auch diesmal war der Gegner ebenfalls personell nicht voll besetzt. Somit einigte man sich vorab wieder auf zehn gegen zehn.
Das der Gegner kein einfaches Los war, zeigte sich in der ersten Halbzeit deutlich. Witterschlick ging mit viel Druck in die Partie und forderte unsere Abwehr und Sarah von der ersten Minute an. In der elften Minute mussten wir bereits krankheitsbedingt wechseln. Michi kam für Lisa in die Partie. In der 23. Minute hat die Gegenspielerin all unsere Spieler stehen gelassen und ins leere Tor zum 0:1 eingeschoben. Erst in der 41. Minute konnten wir durch Sandra unseren ersten Torschuss abgeben. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht nah genug an den Gegenspielern und spielten sehr unsicher. So war es nicht unverdient, dass der Gegner dann auf 0:2 erhöhte. So lautete dann auch der Halbzeitstand.
Da Steffi nur die erste Halbzeit spielen konnte, wurde Rebecca zum Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt. In der 50. Minute mussten wir leider Sarah auswechseln, da die Gegenspielerin ihr aus Versehen auf die Hand getreten war. Mini ging für Sarah ins Tor und Despoina kam für Mini auf die Abwehrposition. In der 55. Minute ist ein unglücklicher Rückpass auf Mini bei der Gegenspielerin gelandet, welche nur noch ins leere Tor zum 0:3 einschieben brauchte. Nach dem kurzen Schock wegen Sarahs Verletzung hatten wir uns dann endlich gefangen.
In der 58. Minute schickte Sandra Mieke, welche den Ball nur noch über den Torwart zum 1:3 lupfte. Danach erarbeiteten wir uns durch Sandra und Michi weitere Chancen, die leider ohne Erfolg blieben. In der 73. Minute konnte ein Befreiungsschlag aus der Abwehr durch Alex weiterverarbeitet werden. Sie schickte Sandra die Linie runter, die in den 16-er zog und aus spitzem Winkel flach in die Ecke zum 2:3 einschob. Kurze Zeit später konnte Mini das Ergebnis mit einer Glanzparade vorerst halten.In der 79. Minute wurde Jenny für Alex eingewechselt. Nur eine Minute später konnte der Gegner nach einer Ecke zum 2:4 einköpfen. In den letzten zehn Minuten konnten wir uns durch Seka und Mieke noch ein paar Chancen erarbeiten, diese waren aber leider allesamt im Abseits. So wurde die Partie dann mit 2:4 beendet.
Fazit: Eine erste Halbzeit mit vielen Fehlern und Entfernung zum Gegenspieler. In der zweiten Halbzeit konnten wir eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen und erarbeiteten uns einige Torchancen. Dennoch eine verdiente Niederlage, die uns zeigt wo wir noch einige Baustellen haben. Kommende Sonntag starten wir auch in die Rückrunde. Um 17 Uhr spielen wir auswärts gegen Casa Espana. Das Hinspiel haben wir 0:1 verloren. Hoffentlich beenden wir unsere Pechsträhne aus der Hinrunde, immer in den letzten Minuten ein Gegentor zu kassieren.
Für 09 spielten: Sarah Mädel, Lisa Rotscheroth, Seka Ljubic, Despoina Kourousiapkou. Anke Lichius, Daniela Himmeröder, Mieke Lemke, Sandra Roth, Lisa Krämer, Alex Pawlik, Michelle Loggen, Rebecca Thienel, Stefanie Droste und Jenni Kownatzki.

Ausblick:

Die nächsten Spiele unserer Teams am kommenden Sonntag, 15. März finden alle auswärts statt. Die „weiteste“ Anreise hat unsere zweite Mannschaft, wenn es um 13 Uhr in Eitorf gegen Olympias geht. Eine sicherlich harte Aufgabe, denn sind die Gastgeber Tabellenführer und gewannen am vergangenen Sonntag mit 5:1 in Aegidienberg. Für unser Team gilt es den guten Eindruck aus dem Spiel gegen Herchen zu bestätigen. Wichtig ist natürlich auch, welches Personal Coach Max Steinbach zur Verfügung steht. Um 15:15 Uhr gehen dann die „griechischen Festspiele“ weiter, wenn unsere erste Mannschaft auf Hellas Troisdorf trifft. Die Helenen rangieren als Aufsteiger auf einem respektablen siebten Tabellenplatz und konnte ihr Punktekonto am Wochenende mit einem Punktgewinn in Aegidienberg auf 23 erhöhen. Für unsere Mannschaft geht es darum nach der Winterpause in Tritt zu kommen und ruhig weiter zu arbeiten. Hoffnung macht den Trainerteam, dass mit David Kähler und Dominik Küpper zwei Angreifer wohl wieder in den Kader rutschen werden. Darüber hinaus bieten unsere A-Jugendlichen weitere Alternativen. Den Abschluss des Spieltages bildet um 17 Uhr das Auswärtsspiel unserer Damen bei Ideal CF Casa de Espana. Die Gastgeber haben am Sonntag das Nachholspiel gegen Roleber 0:2 verloren und belegen aktuell den vierten Tabellenplatz. Unsere Damen zeigten unterschiedliche Leistungen in der Vorbereitung und es bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett noch etwas lichtet um mit einem schlagkräftigen Kader anzureisen. Allen Mannschaften wünschen wir viel Glück und hoffen auf stimmgewaltige Unterstützung.

Termine:

1. März 11 Uhr SV 09 Frauen – BSV Roleber