SV 09 II – Croatia Eitorf 2:3 (1:1)

Das hitzige Derby fand mit Croatia Eitorf einen auf der einen Seite glücklichen und auf der anderen Seite irgendwie verdienten Sieger. Von Anfang an spielten beide Mannschaften gefällig nach vorne und zeigten große Lücken der gegnerischen Hintermannschaft auf. In der 39. Minute(Nüchel) und 54. Minute (Pötzsch) ging unser Team zwei Mal in Führung. Diese Führungstreffer sollten eigentlich Stabilität in die Mannschaft bringen, unsere Mannschaft agierte jedoch nach beiden Führungstreffern unsicherer als vor dem Führungstreffer, sodass der Gast relativ schnell wieder ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit unseres Teams um den Siegtreffer zu erzielen. So fand die Partie mit Croatia einen Sieger der das ganze Spiel zwar unterlegen war aber nie aufsteckte.

Auf einem anderen Blatt steht das Verhalten einiger weniger Spieler der Gäste (z.B.  Kopfstoß der nicht geahndet wurde). Mit diesem Verhalten müssen sie sich nicht wundern, wenn sie des Öfteren das Spiel nicht mit elf Mann beenden. Diese Woche lag es nur am Schiedsrichter, der einen Kopfstoß nicht ahnden konnte, da sich die Situation nicht in seinem Blickfeld befand und in einer weiteren Situation Größe zeigte und eine Fehlentscheidung revidierte, so dass die Mannschaft von Croatia keinen Platzverweis hinnehmen musste.

Für 09 spielten: Borovcanin, Weniger, Steinbach, Kleba, Schade, Nüchel, Fiedler, Josten, Heilmann, Pötzsch, Plahs, Mohammad, Nasar, Perez-Johnson.