SV 09 II – SpVgg Holpe-Steimelhagen II 4:4 (2:2)

Das Spiel gegen die Spvgg Holpe-Steimelhagen war für unsere Zweitvertretung der erste Test nach der Winterpause. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld wirkten anfangs etwas verschlafen und agierten zerfahren. Von daher war die 0:1 Führung der Gäste nicht verwunderlich, die aber Alpha Diallo per Strafstoß egalisieren konnte. Der Treffer brachte aber keine Ordnung ins Spiel der 09´er und die Spvgg ging ein zweites Mal in Führung. Doch noch vor der Halbzeit kamen die Blau-Weißen zum Ausgleich. Hier zeichnete sich Simon Heilmann verantwortlich, der einen Strafstoß verwandelte. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gastgeber verbessert und bekamen das Spiel besser in den Griff. Folgerichtig ging man erstmals durch einen Kopfball von Jochen Fiedler in Führung. Wer dachte 09 würde das Spiel nach Hause bringen sah sich getäuscht, denn die Gäste aus dem „Oberberg“ erzielten mit einem Doppelschlag die 3:4 Führung. Unser Team gab sich aber nicht geschlagen und kam durch Ali Adnan zum 4:4 Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit wäre, basierend auf drei Großchancen, noch ein Sieg möglich gewesen, doch wurden alle Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben. So blieb es unter dem Strich bei einem leistungsgerechtem 4:4 Unentschieden.
Für 09 spielten: Goran Borovcanin, Jerome Casper, Max Stauber, Philip Wielpütz, Max Steinbach, Marcus Happ (58. Ali Adnan), Alpha Diallo (63. Bruno Runte Oliveira), Michael Boguslawski (58. Jochen Fiedler), Christian Nüchel, Florian Weber und Simon Heilmann.