SV 09 II – SV Öttershagen II 3:1 (3:0)

Mit Hängen und würgen zum ersten Dreier

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison tat sich unsere zweite Mannschaft, die mit einer fast komplett neu formierten Truppe antrat, sehr schwer. Man kombinierte am Anfang zwar Recht gefällig, konnte jedoch nicht viele Chancen kreieren und stand defensiv alles andere als sicher. Nachdem Andre Plahs (2x) und Simon Heilmann das Ergebnis innerhalb von sechs Minuten auf 3:0 hoch schraubte, glaubte man, dass sich das Spiel beruhigen würde. Doch zwei innerhalb von drei Minuten verschossenen Elfmeter trugen nicht zur Beruhigung des Spiels bei. In der zweiten Hälfte schwamm die Defensive der 09er weiterhin und so kam Öttershagen folgerichtig zum Anschlusstreffer. Diesen Vorsprung sollte unsere Zweite mit viel Kampf und Glück dann doch über die Zeit bekommen. Es war zwar nicht die beste Leistung unserer Mannschaft, doch morgen interessiert das niemand mehr.

Für 09 spielten: Borovcanin, Happ, Steinbach, Schubert, Weniger, Fiedler, Nüchel, Mohammad, Masbach, Heilmann (1x), Josten, Nasar, Mack, Plahs (2x).