SV 09 II – Wahlscheider SV II 1:1 (0:1)

Zweite Mannschaft verdient sich Punkt.
Die Gäste aus Wahlscheid kamen besser ins Spiel und drückten diesem auch ihren Stempel auf. Die 09´er sahen sich in der Defensive und blieben nur über Konter gefährlich. Mit zuneh-mender Spieldauer konnte das Team von Waldemar Neufeld das Spiel ausgeglichener gestalten, doch genau in dieser Phase fiel in der 31. Minute das 0:1, als der WSV einen schönen Angriff zu Ende spielte. Unser Team gab sich aber nicht geschlagen, doch reichte es bis zur Pause reichte es nicht mehr zum Ausgleich. An dieser Stelle sein auch erwähnt, dass sich Florian Welter in zwei Situationen auszeichnen konnte. Von daher war das 0:1 zur Halbzeit als gerecht zu bezeichnen. Nach dem Wechsel erhöhte 09 den Druck und kreierte einige gute Möglichkeiten. Nach einer knappen Stunde fiel dann auch der verdiente Ausgleich durch Muhamet Thaci, der eine schöne Vorarbeit von Dominik Küpper zum Ausgleich verwandelte. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich beide Teams in weiten Abschnitten unkonzentriert, so dass die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit ansehen mussten. Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung, durch die sich unsere zweite Mannschaft in der Tabelle leicht verbessern konnte.
Für 09 spielten: Florian Welter, Michael Boguslawski, ( 86. Moritz Ackermann), Til Kothen, Semihcan Tosun, Muhamet Thaci, Jochen Fiedler, Max Steinbach, Thomas Schade (48. Stephan Metesan), Dominik Küpper, Nils Bartsch (70. Siya-Bonga Makwakwa) und Jonas Brücken.