Das Spiel gegen den SV Menden begann für den SV 09 mit einer Hammer-Möglichkeit in der zweiten Spielminute, als es uns nicht gelang aus drei Metern den Ball ins Tor zu köpfen. In der fünften Spielminute sah unser Abwehrverbund gar nicht gut aus, als nach einem Eckball die Zuordnung überhaupt nicht passte und ein gegnerischer Angreifer aus fünf Metern einköpfen konnte. Auch dem 0:2 nach 25 Minuten ging ein schwaches Abwehrverhalten voraus, als Menden über die linke Seite angriff und es uns, trotz zweimaliger Möglichkeit, nicht gelang den Spieler abzulaufen. Es kam zur Flanke, die zentral einen Abnehmer fand und es stand 0:2. Zwei Minuten später dezimierte sich der Gegner nach einer „gelb-roten“ Karte selber, so dass über eine Stunde Überzahlspiel blieb, um das Spiel noch zu drehen. Die Mannschaft um Kapitän Nick Borgwardt bemühte sich Druck aufzubauen und Torchancen zu kreieren, doch fehlte in letzter Konsequenz die Durchschlagskraft. Menden blieb über Konter gefährlich und beschränkte sich auf die Verwaltung des Ergebnisses. Auch die Hereinnahme von Kevin Martin brachte keinen Umschwung. Leider fehlten heute auch unsere A-Jugendlichen, da Trainer Peter Joest auf Grund der Mehrfachbelastung in der A-Jugend, drei Spiele in sieben Tagen, auf Einsatzzeiten des Nachwuchses verzichtete. Da unserer Elf das Anschlusstor und der damit verbundene Umschwung auch im zweiten Spielabschnitt nicht gelang fuhren drei Punkte, nicht ganz unverdient, mit nach Menden. Zu erwähnen bleibt aber auf jeden Fall die sehr gute und souveräne Leistung des Schiedsrichtergespanns um Rainer Badorrek mit seinen Assistentinnen Jana Keller und Verena Böhmer.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Tim Tünker, Martin Trojca, Simon Gitsels, Dennis Schmidt, Michael Merz, Nick Borgwardt, Manuel Hippertchen, Niklas Müseler (58. Kevin Martin), Manuel Ehrich, Daniel Pötzsch.

Ausblick:

Die nächsten Spiele unserer Teams am kommenden Sonntag, 15. März finden alle auswärts statt. Die „weiteste“ Anreise hat unsere zweite Mannschaft, wenn es um 13 Uhr in Eitorf gegen Olympias geht. Eine sicherlich harte Aufgabe, denn sind die Gastgeber Tabellenführer und gewannen am vergangenen Sonntag mit 5:1 in Aegidienberg. Für unser Team gilt es den guten Eindruck aus dem Spiel gegen Herchen zu bestätigen. Wichtig ist natürlich auch, welches Personal Coach Max Steinbach zur Verfügung steht. Um 15:15 Uhr gehen dann die „griechischen Festspiele“ weiter, wenn unsere erste Mannschaft auf Hellas Troisdorf trifft. Die Helenen rangieren als Aufsteiger auf einem respektablen siebten Tabellenplatz und konnte ihr Punktekonto am Wochenende mit einem Punktgewinn in Aegidienberg auf 23 erhöhen. Für unsere Mannschaft geht es darum nach der Winterpause in Tritt zu kommen und ruhig weiter zu arbeiten. Hoffnung macht den Trainerteam, dass mit David Kähler und Dominik Küpper zwei Angreifer wohl wieder in den Kader rutschen werden. Darüber hinaus bieten unsere A-Jugendlichen weitere Alternativen. Den Abschluss des Spieltages bildet um 17 Uhr das Auswärtsspiel unserer Damen bei Ideal CF Casa de Espana. Die Gastgeber haben am Sonntag das Nachholspiel gegen Roleber 0:2 verloren und belegen aktuell den vierten Tabellenplatz. Unsere Damen zeigten unterschiedliche Leistungen in der Vorbereitung und es bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett noch etwas lichtet um mit einem schlagkräftigen Kader anzureisen. Allen Mannschaften wünschen wir viel Glück und hoffen auf stimmgewaltige Unterstützung.

Termine:

1. März 11 Uhr SV 09 Frauen – BSV Roleber