Trainingseinheit zusammen mit dem TuS Herchen

Am Sonntag hatte sich unsere erste Mannschaft mit den TuS Herchen zu einem Testspiel/Trainingseinheit verabredet. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es in dem Spiel darum einige Dinge zu testen und auszuprobieren. Ein paar Laufwege sollten geübt, taktisches Verhalten geschult und Abläufe verinnerlicht werden. Um es vorwegzunehmen, es hat nur halbwegs geklappt. Herchen stand gut, diszipliniert, zweikampfstark und läuferisch sehr aktiv. All das machte es unserem Team nicht einfach. Da dann von unserer Seite Unkonzentriertheiten und leichte Fehler hinzukamen war das unserem Spiel nicht zuträglich. Unglücklich war dann auch der Zeitpunkt, als dem TuS in der 43. Minute das 0:1 gelang. Da unsere Jungs ihre teils guten Chancen nicht nutzten, ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit. Einen Traumstart legten die Spieler von Peter Joest und Chris Xanthopoulos hin, als Ahmet Gökce in der 49. Minute das 1:1 erzielte. Vorher hatten die Trainer mit Martin Schiwy, André Kerper, Ahmet Gökce und Daniel Borgardt vier A-Jugendliche eingewechselt. Vergessen wollen wir natürlich nicht, dass mit Oldie Manuel Hippertchen viel Erfahrung ins Spiel kam.

Doch auch im zweiten Abschnitt taten sich unsere Herren schwer und die Trainer konnten einiges notieren, wo der Hebel angesetzt werden kann. Herchen spielte weiter konzentriert und kam verdientermaßen noch zu weiteren Treffern zum 1:3 Endstand.

Sicherlich hatten ein paar Akteure nicht ihren besten Tag, doch sollte auch einmal über regelmäßigere Trainingsarbeit nachgedacht werden, denn die Trainer können euch nur besser machen, wenn ihr zum Training kommt.

Für 09 spielten: Christian Lichius, Tim Tünker, Nick Borgwardt, Kevin Martin (46. Martin Schiwy), Martin Trojca (46. Daniel Borgardt), Dennis Schmidt (46. Manuel Hippertchen), Niklas Müseler (46. Ahmet Gökce), Michael Merz, Manuel Ehrich (46. André Kerper), Dominik Küpper und David Kähler.

Termine Vorbereitung:

Am kommenden Freitag, 14. Februar tritt unsere erste Mannschaft um 19 Uhr beim Landesligisten Germania Windeck an. Zwei Tage später stehen die nächsten Testspiele an. Am Sonntag, 16. Februar empfängt unsere zweite Mannschaft um 13 Uhr die Spvgg Hurst/Rosbach III. Im Anschluss trifft um 15 Uhr unsere erste Mannschaft auf den TuS Elsenroth aus dem oberbergischen Kreis. Über regen Zuschauerzuspruch würde sich das Team bei freiem Eintritt freuen.

1. März: 11 Uhr SV 09 Frauen – SG Hochwald/Holpe (Testspiel)

Erster Spieltag Rückrunde:

1. März 13 Uhr Bröltaler SC II – SV 09 II