SV 09 – TuS Mondorf 3:1 (0:0)

Heimsieg im Pokal
In der ersten Runde des Kreispokals hatten wir den TuS Mondorf zu Gast. Die Gäste traten mit einer Mischung aus erster- und zweiter Mannschaft (Bezirksliga/Kreisliga B) an. Beide Teams agierten mit viel Respekt vor einander und die Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Folglich ergaben sich nicht viele Tormöglichkeiten. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Unsere Jungs kamen mit zunehmender Dauer stärker auf und zeigten entsprechenden Einsatz um das Spiel zu gewinnen. Etwas überraschend ging aber der Gast nach gut einer Stunde in Führung, als es dem TuS gelang einen schnellen Angriff erfolgreich abzuschließen. 09 ergab sich aber nicht in sein Schicksal und wollte den Zuschauern noch etwas bieten. Die Schützlinge von Michael März und Luciano Cornicolario wurden dann aber doch noch belohnt. In der 81. Minute gelang Michael Thomas mit einem schönen Freistoß der verdiente Ausgleich. Nur vier Minuten später drehte Florian Weber mit seinem Treffer zum 2:1 die Partie. Als zwei Minuten später Daniel Pinto auf 3:1 erhöhte, war der Drops gelutscht und die zweite Runde erreicht. Hier geht es am 27. Juli um 19:30 Uhr in St. Augustin gegen den FC Kosova, der sich in der ersten Runde gegen Mühleip durchsetzte.
Für 09 spielten: Sven Mock, Ansou Kante, Daniel Pinto (84. Nils-Ole Bartsch), Nick Borgwardt, Philip Wielpütz, Dominik Küpper, Thomas Schade (63. Christian Nüchel), Michael Thomas (84. Jochen Fiedler), Hüseyin Eryigit, Florian Weber und Nicolay Greifert.