SV 09 Ü32 – SV Birlinghoven 1:3 (1:0)

SV 09 Ü32 – SV Birlinghoven     1:3 (1:0)

Niederlage im ersten Spiel

Am Montag, dem 25.03.2019, empfing die neu formierte Ü32 des SV 09 Eitorf den SV Birlinghoven. In den ersten 20 Minuten war es ein ansehnliches Spiel des Teams in Blau-Weiß und man erspielte sich die ein oder andere Torchance. In dieser Phase fiel der Treffer zum 1:0, Torschütze war Stefan Kiroudis. Danach allerdings ging der Faden und die Ordnung im eigenen Spiel verloren, wodurch nun auch der Gegner zu seinen Chancen kam. Auch nach dem Pausentee behielten die Gäste die Oberhand und das Gehäuse der 09er geriet mehr und mehr unter Druck. Klärungsversuche aus der eigenen Abwehr heraus landeten häufig sofort wieder beim Gegner. Entlastungsangriffe waren Mangelware. So war es letztlich ein verdienter Auswärtssieg für das Team aus Birlinghoven.

Der noch jungen Ü32 des SV09 fehlt sicherlich noch die Erfahrung im Zusammenspiel in dieser Konstellation. Nach dem 3:0 Auswärtssieg in Neunkirchen-Seelscheid im November 2018 war es erst das zweite Spiel des neu formierten Teams. Bereits am 08.04.2019 hat man auf eigenem Platz die Möglichkeit, es gegen die Ü32 des TuS Oberpleis besser zu machen. Ein Dank geht an den Schiedsrichter für die souveräne Leitung der Partie.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Mario Hillesheim, Peter Schumacher, Stefan Kiroudis, Ayhan Mustafa, Christian Koch, Manuel Buss, Sven Michael, Chris Curth, Igor Rauch, Michael Thomas, Sven Wilfing und Dennis Schmidt