SV 09 Ü40 – SV Allner/Bödingen 6:1 (3:0)

Im letzten Gruppenspiel hatte unsere Ü40 die Mannschaft des SV Allner/Bödingen zu Gast. Um die theoretische Chance auf das Erreichen des Viertelfinales zu wahren benötigte das Team um Kapitän Stephan Happ einen Sieg und den möglichst hoch. Entsprechend engagiert gingen unsere Aktiven zu Werke und nach einem „Zuckerpass“ von „Karl Maier“ in die Sturmspitze zu Christo Mpozardenis, ließ sich der „alte Grieche“ diese Chance nicht entgehen und traf cool zum 1:0. Nur zwei Minuten später, 18. Spielminute, erhöhte Carlos Maia auf 2:0. 09 präsentierte sich im weiteren Spielverlauf überlegen und zeigte eine richtig starke Leistung. Drei Minuten vor der Pause erzielte Björn Bourauel die, auch in dieser Höhe verdiente Halbzeitführung. Nach dem Wechsel kam kein Bruch ins Spiel der Gastgeber. Ganz im Gegenteil, denn nach nur fünf Minuten stellte Carlos Maia mit seinem zweiten Treffer den Zwischenstand auf 4:0. Nur zwei Minuten später spielte Carlos Maia Michael März schön frei und dieser schob das Spielgerät mit viel Übersicht und unerreichbar für den Gästetorwart zum 5:0 ins untere Toreck. Eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte Allner nach 43 Minuten den Ehrentreffer. Doch damit noch nicht genug. Der an diesem Tag sehr stark agierende Björn Bourauel traf in der 51. Minute mit einem herrlichen Tor zum 6:1 Endstand. Unsere Ü40 überzeugte mit einer geschlossenen, sehr guten Mannschaftsleistung, topp eingestellt und betreut von Michael Schmitt.
Somit hat unsere Truppe die „Hausaufgaben“ zum Erreichen des Viertelfinales gemacht. Bleibt zu hoffen, dass es am letzten Gruppenspieltag etwas für uns läuft.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Marcus Habermann, Dimi Kapageridis, Georg Göbel, Dirk Böhm, Björn Bourauel, Mustafa Ayhan, Stephan Happ, Michael März, Christo Mpozardenis und Carlos Maia alias Karl Maier.