SV 09 Ü40 – SV Lohmar 2:2 (2:1)

Torwart Marcus Püchler erzielt nach Solo über 45 Metern die 2:1 Führung

Am Montagabend zeigten die Ü40 Mannschaften aus Eitorf und Lohmar den Zuschauern ein sehr gutes Fußballspiel. Beide Teams agierten sofort mit „offenem Visier“ und so ging der Gast aus Lohmar mit dem ersten Angriff gleich in Führung. Die Oldies des SV 09 blieben aber keine Antwort schuldig und glichen nach vier Minuten durch Michael Schmitt, der einen Abpraller von Bernd Stieg verwandelte, zum 1:1 aus. Wer dachte beide Teams hätten ihr Pulver verschossen sah sich getäuscht. 09 erspielte sich mit zunehmender Zeit ein leichtes Chancenplus, da aber im Abschluss das nötige Glück fehlte, blieben beste Versuche von Thomas Kahn, Bernd Stieg und Stefan Kiroudis ohne zählbaren Erfolg, allerdings zeigte sich hier auch der Gästetorwart als Meister seines Faches. Als die 21. Spielminute anbrach hatte unser Torwart Marcus Püchler seinen großen Auftritt. Er fing eine Flanke ab und legte sich den Ball vor. Unsere Aktiven kennen diese Aktionen aus dem Training und von daher wussten unsere Herren, dass es besser war Platz zu machen. Mitzulaufen oder sich anzubieten, zwecklos. Da Lohmar Marcus anfangs nicht ernst nahm und erst nach 45 Metern eingreifen wollte war es zu spät. Marcus hatte die Kugel eiskalt versenkt. Allen Respekt! Im zweiten Durchgang stand unsere Truppe etwas tiefer, suchte ihr Heil in der Defensive und gelegentlichen schnellen Kontern. Aus diesen resultierten drei, vier hochkarätige Tormöglichkeiten, die aber nicht das vorentscheidende 3:1 brachten. Zehn Minuten vor dem Spielende gelang den Gästen mit einem unhaltbaren Schuss ins untere Toreck der 2:2 Ausgleich. Da keinen weiteren Treffer in diesem sehr fairen Spiel fielen, blieb es unter dem Strich bei einem gerechten Unentschieden.

Beide Mannschaften bedanken sich ausdrücklich bei Horst Jung, der bei vier Grad und Dauerregen das Spiel souverän leitete.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Ayhan Mustafa, Igor Rauch, Björn Bourauel Dominic Fraek, Theo Bürgel, Thomas Kahn, Stephan Happ, Michael Schmitt, Bernd Stieg und Stefan Kiroudis.

Ausblick:

Für die „Alte-Herren“ ruht vorerst der Spielbetrieb. Training findet weiterhin montags ab 19 Uhr statt.

Termine:

14. Dezember 19 Uhr Weihnachtsfeier

30. Dezember Jahresabschluss im Picador

04. Januar Ü35 Turnier in Niederkassel

Hintere Reihe von links: Uli Lichius, Bernd Stieg Michael Schmitt, Dominic Fraek, Thomas Kahn, Björn Bourauel, Stephan Happ.
Untere Reihe von links: Stefan Kiroudis, Marcus Püchler, Theo Bürgel, Igor Rauch, Ayhan Mustafa.