SV 09 Ü50 – Spvg Porz 3:3 (2:2)

Ü50 verdient sich Unentschieden gegen amtierenden Mittelrheinmeister!
Für den vergangenen Freitag hatte sich die Ü50 mit der Spvg Porz den amtierenden Mittel-rheinmeister als Spielpartner eingeladen und bei Europapokalstimmung entwickelte sich ein interessantes Spiel. Die zahlreichen Zuschauer, an deren Spitze der WM Held von 1966 und hundertfache Bundesligaprofi Wolfgang Weber, zeigten sich sehr zufrieden, obwohl die Mannschaften verhalten begannen. Zwei kapitale Fehler im Spielaufbau ließen sich dann nicht ausbügeln und nach 15 Minuten stand es 0:2. Die Moral der Blau-Weißen drückte das aber nicht. Weiter wurde nach vorne gespielt und mit den Angriffen über die Außenbahnen kamen die Gäste nicht zurecht. Lohn der Bemühungen war der 1:2 Anschlusstreffer durch Volker Gauchel, der einen Schnitzer des Porzer Torwarts eiskalt ausnutze. 09 betrieb weiterhin einen größeren Aufwand und die Spvg blieb nur über gelegentliche Konter gefährlich. Noch vor der Pause setzte sich Marcus Habermann auf dem rechten Flügel durch. Flankte mit viel Gefühl und traf den Kopf von Toni Custodio der überlegt zum 2:2 einköpfte. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Zu diesem Zeitpunkt lag die 3:2 Führung in der Luft, doch als die Porzer Gäste eine Unsortiertheit in der 09´er Abwehr nutzten lag man erneut zurück. Aber aufgeben war auch jetzt nicht angesagt. Im Gegenteil. Alles geben für den Ausgleich. Der gelang dann auch Frank Nauroth, als er sich im Strafraum gegen seinen Gegner durchsetzte und zum 3:3 einschob. Pech hatte Uli Lichius fünf Minuten vor Schluss, als er nach einem schönen Angriff mit seinem Schuss an der Torlatte scheiterte. So blieb es beim 3:3, was im Anschluss bei einem Imbiss, noch zu einigen Gesprächen unter alten Freunden Anlass gab. Man vereinbarte für das nächste Spiel nicht wieder zehn Jahre zu warten, sondern für 2017 Spieltermine zu finden.
Das letzte Spiel in 2016 trägt die Ü50 am 24. Oktober um 19:30 Uhr in Neunkirchen aus.
Für 09 spielten: Mark Leiber, Ilias Foukis, Andreas Müseler, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Volker Gauchel, Georg Göbel, Volker Herbst, Uli Lichius, Frank Nauroth und Toni Custodio.