SV 09 Ü50 – Spvg Porz 5:1 (1:0)

Ü50 besiegt Kölner Topmannschaft

Nach den Sportfreunden Troisdorf gab nur eine Woche später mit der Sportgemeinschaft Porz ein weiteres Schwergewicht des „Alte-Herren Fußballs“ seine Visitenkarte auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ in Eitorf ab.

Beide Teams gingen mit einigem Respekt voreinander in die Partie und die meisten Aktionen spielten sich zwischen den Strafräumen ab. Im weiteren Spielverlauf, der immer noch von taktischen Vorgaben geprägt war, zogen die 09´er das Tempo an und kamen folgerichtig zu den ersten Tormöglichkeiten. Porz igelte sich vor dem eigenen Tor ein und „parkte den Bus“ in Selbigem. In der 25. Minute war das Bollwerk aber dann doch das erste Mal geknackt. Georg Goebel setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch und brachte das Spielgerät zu Guido Hoffstadt, der den Ball mit der Hacke, genau neben den Pfosten ins Tor verlängerte. Dieses 1:0 war auch der Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt agierten die „Blau-Weißen“ mit viel Druck und Engagement. Logische Folge waren weitere Treffer. Das zweite Tor fiel in der 38. durch Stephan Happ, dem eine schöne Vorarbeit von Guido Hoffstadt voraus ging. Zehn Minuten später erhöhten die Beiden nach identischer Kombination auf 3:0, was Richtung Vorentscheidung deutete. Zwar verkürzten die Gäste aus Köln zwei Minuten später, doch war das nur der Ehrentreffer, wie sich herausstellen sollte. Fünf Minuten vor Spielschluss gab es für die „Alten-Herren“ ein Novum. Dimi Kapageridis „tanzte“ durch den Gästestrafraum und spielte nach der vierten Pirouette nicht noch einmal ab, sondern kickte, von seinen Mitspielern lautstark gefordert, die Kugel ins Netz. Den Schlusspunkt setzte Georg Goebel mit seinem Treffer zum 5:1. Im Laufe der Partie ließen unsere Herren noch einige Hochkaräter liegen, doch für das kameradschaftliche Miteinander nach der Partie waren fünf Treffer auch genug.

Wolfgang Weber, der Vizeweltmeister von 1966, und Begleitung der Porzer in Eitorf fand nach dem Spiel anerkennende Worte für den SV 09 und sprach von einem absolut verdienten Sieg.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Dimi Kapageridis, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Uli Ruppel, Ilias Foukis, Ralf Löhr, Georg Goebel, Thomas Kahn, Stephan Happ, Michael Schmitt, Bernd Stieg und Guido Hoffstadt.

Ausblick:

Am Freitag, 25. Oktober steht um 19 Uhr das letzte Spiel im Jahr 2019 für die Ü50 an. Es geht zu unseren Freunden von der „oberen Sieg“, der Spvgg Hurst/Rosbach. Da das Spiel an einem Freitagabend stattfindet besteht die Möglichkeit den Abend nach dem Spiel noch ausklingen zu lassen. Im Fanzug sind noch Restplätze zu haben.

Termine:

28. Oktober 19:30 Uhr SC Uckerath – SV 09 Ü40 (Ü40 Hobbyrunde)

08. November 19 Uhr TuS Asbach – SV 09 Ü32

18. November 19:30 Uhr FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32

18. November 19:30 Uhr SV 09 Ü40 – SV Lohmar (Ü40 Hobbyrunde)

14. Dezember 19 Uhr Weihnachtsfeier

Hintere Reihe von links: Uli Lichius, Bernd Stieg, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Ilias Foukis, Thomas Kahn, Dimi Kapageridis, Ralf Löhr.
Vordere Reihe von links: Guido Hoffstadt, Michael Schmitt, Marcus Püchler, Uli Ruppel, Stephan Happ, Georg Goebel.