SV 09 verlängert Verträge mit Trainern

Bereits im alten Jahr setzte sich der Vorstand des SV 09 mit Christoph Kleba, dem Trainer der zweiten Mannschaft, zusammen um Vertragsgespräche für die Spielzeit 2022/23 zu führen. In einem sehr guten Gespräch einigten sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit. Der Vorstand honoriert damit die engagierte und zuverlässige Arbeit des Trainers. Der Zusammenhalt in der Truppe stimmt und auch im Training ist eine regelmäßige, hohe Beteiligung zu verzeichnen. Leider kann man die gute Arbeit von Trainer und Mannschaft noch nicht in der Tabelle ablesen, doch zeigt sich Geschäftsführer Uli Lichius hoffnungsvoll, dass sich dies in der Rückrunde ändern wird. Mitte Januar wird Christoph Kleba die C-Lizenz Prüfung ablegen und erreicht damit die erste offizielle Qualifikationsstufe.

Zum Jahresbeginn gab es dann das nächste Vertragsgespräch. Diesmal mit Waldemar Neufeld und Max Steinbach, dem Trainerteam der ersten Mannschaft. Vorsitzende Sascha Grendel und Geschäftsführer Uli Lichius setzten sich gut vorbereitet mit den Beiden zusammen und erklärten die Sichtweise des Vorstandes zu der geleisteten Arbeit. Hier kam schnell heraus, dass sich die Vereinsvertreter mit der geleisteten Arbeit in der schwierigen Phase sehr zufrieden zeigten. Eine Entwicklung der Mannschaft ist klar zu erkennen und man kann endlich wieder von einer Einheit sprechen, die auf dem Platz steht. Besonders bei den Heimspielen. Auswärts haben wir noch Entwicklungspotential. Da die Vorständler und die Trainer bei der Zukunftsplanung viele Synergien herausstellten, war die Verlängerung der Zusammenarbeit für die Saison 2022/23 die logische Konsequenz.

Der Vorstand des SV 09 Eitorf zeigt sich sehr zufrieden, mit den drei Trainern die Zusammenarbeit auch für die Saison 2022/23 sicher gestellt zu haben.

Ebenfalls im Januar kommt es noch zu Treffen mit Torwarttrainer Michael Neukirchen und Bernd Ziegenhohn und Mario Hillesheim, Trainerduo der Damenmannschaft.

Ausblick:

In der kommenden Woche steigen unsere Teams wieder in den Trainingsbetrieb ein. Zuerst starten am 12. Januar die Damen. Am 14. Januar zieht die erste Mannschaft nach und am 18. Januar fällt der Startschuss für die zweite Mannschaft

Termine:

Testspiele 2022: