SV Allner-Bödingen F1 – SV 09 Eitorf F1 4:4 (1:3) am 9.4.16

Ein Gefühl wie eine Niederlage!

Irgendwie ist seit dem Rückrundenstart der Wurm drin und die schlechten Nachrichten reißen nicht ab.

Egal ob beim Training oder in den Spielen ständig fallen Spieler krankheitsbedingt aus.

Nachdem Jona Möllers wegen einer starken Grippe fehlte kam am Freitagabend auch noch Jasper Haupt dazu.

Glücklicherweise hatte die F2 spielfrei und so unterstützten Lukas Hoffmann und Matti Knecht unsere F1. Herzlichen Dank dafür!

Durch das Fehlen unseres Mittelfeldspielers Jasper Haupt übernahm Julius Hollmann diese Position und hier können wir jetzt schon sagen, dass er eine erstklassige Leistung abgeliefert hat.

Bei strahlendem Sonnenschein startete das Spiel und beide Mannschaften mussten sich erstmal ordnen bevor die ersten Spielzüge funktionierten.

Es war Julius Hollmann der den ersten Warnschuss abgab. Doch der Ball flog gut einen Meter am Tor vorbei. Bei seinem zweiten Versuch nur wenige Minuten später fehlten nur noch cm und so war es der dritte Fernschuss der in der 14. Minute das Tor zum 1:0 für Eitorf traf.

Angestachelt von diesem Erfolg legte er nur zwei Minuten später zum 2:0 für Eitorf nach.

Als unsere Aushilfe aus der F2 Lukas Hoffman in der 17. Minute das 3:0 für Eitorf erzielte, hatte man das Gefühl auf der Siegerstraße zu sein.

Doch diese Rechnung wurde ohne unseren Gegner gemacht und so fiel kurz vor der Halbzeit das 1:3 für Allner-Bödingen.

In der Pause beschworen unsere Trainer Michael Maaß und Mathias John ihre Spieler weiterhin hellwach und zweikampfstark zu Werke zu gehen und die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben.

So übernahm unsere F1 wieder das Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen, wie z.B. Laurin Finke der alleine auf den Torwart zulief, dieser jedoch den abgegebenen Schuss parierte.

Nun merkte man auch das Allner-Bödingen stärker wurde, denn ein ums andere Mal kam unsere Abwehr in Bedrängnis.

Trotzdem erzielte Julius Hollmann mit seinem dritten Treffer an diesem Tag in der 27. Minute das 4:1 für unsere Eitorfer F1.

Jetzt konnte man meinen das dieses Tor dem Gegner allen Mut nahm, doch das Gegenteil war der Fall.

Mit dem klaren Gedanken, nichts mehr zu verlieren zu haben, folgte ein Ansturm auf unser Tor mit dem unsere Abwehr nicht mehr gerechnet hatte.

Kim Bohlscheid der ein wahnsinniges Laufpensum mit reichlich gewonnen Zweikämpfen absolviert hatte, musste sich auswechseln lassen weil er eine Pause brauchte.

Vielleicht war es seine kämpferische Leistung die nun fehlte und unsere Abwehr verunsicherte. Zu allem Unglück, dass vorne weitere guten Chancen nicht in Tore umgemünzt wurden, kamen auch noch technische Fehler der Abwehrspieler hinzu und so traf Allner doppelt zum 3:4.

Jetzt waren nur noch 60 Sekunden zu spielen, Eitorf schaffte es nicht sich zu befreien und so erkämpfte sich unser Gegner noch eine Ecke.

Die Uhr tickte herunter doch der Eckball wurde noch ausgeführt und traf unsere Mannschaft Mitten ins Herz als der Ball zum 4:4 über die Linie rollte.

Am Boden zerstört stellte man sich zur Verabschiedung den Spielern von Allner-Bödingen, denen man hier Lob und Anerkennung für ihre kämpferische Leistung aussprechen muss, gegenüber.

Mit hängenden Köpfen und einigen Tränen ging man mit der Erkenntnis in die Kabine, dass Fußball manchmal sehr schön, aber leider auch mal sehr schmerzhaft sein kann.

Nun heißt es den Kopf aus dem Sand zu ziehen und schon am Dienstag den 12.April um 17.45 Uhr gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Spich zu bestehen und sich damit noch alle Optionen offen zu halten.

Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Julius Hollmann, Laurin Finke, Lukas Hoffman, Matti Knecht