SV Allner/Bödingen II – SV 09      3:1 (1:0)

Ärgerliche Auswärtsniederlage

Nach dem Last-Minute Sieg gegen Schlusslicht Hennef und der dortigen, extrem schwachen Leistung war beim Auswärtsspiel bei Allner/Bödingen II eine deutliche Steigerung notwendig. Und tatsächlich zeigte sich die Mannschaft verbessert gegenüber der Vorwoche und kontrollierte in der Anfangsphase Spiel und Gegner. Doch wie zuletzt öfter, zeigte 09 wieder große Schwächen bei den Torabschlüssen. Mehrfach nutzte man die Freiräume im letzten Spieldrittel, um sich in Abschlusssituationen zu bringen, doch diese stellten für den Keeper der Gastgeber keinerlei Probleme dar. Allner/Bödingen dagegen zeigte sich deutlich effektiver. Mit dem ersten Konter kamen sie zu ihrem ersten Torabschluss und nutzten diesen direkt zur Führung. Im weiteren Verlauf überboten sich beide Teams im Auslassen von Torabschlüssen. Während Eitorf sich über Ballbesitz einige Torraumszenen erarbeitete und ausließ, waren die Gastgeber bei Kontern stets gefährlich und 09 hatte an diesem Tag insbesondere bei langen Bällen große Probleme. So hatte man Glück, dass Allner ebenfalls zwei große Gelegenheiten liegen ließ. Mit dem Seitenwechsel wollte man dann die Feldüberlegenheit auch endlich in Zählbares ummünzen, doch schon zu Beginn des zweiten Durchgangs kassierte man die kalte Dusche, als die Gastgeber einen Abspielfehler eiskalt mit dem 2:0 bestraften. Eitorf versuchte weiter dagegen zu halten, doch ließ eine Torchance nach der anderen liegen. Allner konterte dagegen stets gefährlich und vollendete einen solchen zur Vorentscheidung und dem 3:0. Erst kurz vor Schluss konnte sich Eitorf doch noch auf der Anzeigetafel verewigen, als Dominik Küpper eine Flanke von Sofi Konte im Nachsetzen über die Linie drückte. Am Ende eine ernüchternde Niederlage für 09. Erneut war man durch die mangelnde Chancenverwertung nicht in der Lage dem Gegner wehzutun. Da man zudem defensiv auch diesmal keinen guten Tag erwischte, stand man letztendlich trotz verbesserter Spielanlage mit leeren Händen da. Das Fazit vom Spiel könnte daher einfacher nicht sein: In einem Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, war Allner/Bödingen einfach kaltschnäuziger gewesen. Um im kommenden Derby gegen Olympias Eitorf zu bestehen, muss man hinten wieder gewohnt sicher stehen und vorne endlich den Knoten platzen lassen.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Tim Tünker, Sascha Weber, Michael Merz, Nick Borgwardt, Sofi Kote, Moritz Eckermeier, Dennis Schmidt, Jürgen Engbrecht, Dominik Küpper, Kevin Martin, Daniel Rauch, David Kähler, Ansou Kante, Manuel Ehrich, Florian Weber und Jan Vaupel.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 26. September ständen in Eitorf die höchsten Feiertage an, doch leider fällt zum zweiten Mal die Kirmes aus. Sehr schade, doch Fußball wird weiterhin gespielt und 09 hat Heimspiele. Den Aufgalopp legen um 11 Uhr unsere Damen hin. Zu Gast ist der 1. FFC Bergisch Gladbach. Bergisch Gladbach musste vor Wochenfrist eine 1:6 Niederlage gegen Bielstein einstecken und belegt in der Tabelle Platz zehn. Unsere Damen konnten mit einem ungefährdetem 8:0 Sieg in Rosbach die Tabellenführung verteidigen und gehen als Favoriten in die Partie. Unter der Woche muss sich herausstellen, ob die Blessuren bei Sophia, Seka, und Mini behoben werden können und die stärkste Elf auflaufen kann. Um 13 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft auf den SV Buchholz. Unsere Gäste scheiterten zweimal Corona bedingt am Aufstieg in die Kreisliga B und haben den Aufstieg als Ziel ausgegeben. In der Tabelle steht Buchholz auf Platz zwei. Unsere zweite Mannschaft kam am Sonntag in Rosbach „böse unter die Räder“. Natürlich ist Buchholz kein Aufbaugegner, wenn aber Wille und Einsatz stimmen ist vielleicht eine Überraschung möglich. Um 15:15 Uhr kommt es dann zum ersten „Eitorfer-Derby“, wenn unsere erste Mannschaft Olympias Eitorf empfängt. Unsere Gäste belegen Platz sechs in der Tabelle, eine Platzierung, die unsere Truppe gerne einnehmen würde. Hierzu fehlt den Schützlingen von Waldemar Neufeld und Max Steinbach allerdings die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Was nicht ist kann ja noch werden und wenn man das Spiel in Allner zu Grunde legt, kann man unsere Truppe kritisieren, aber aufgegeben haben die Jungs zu keinem Zeitpunkt. Das ist gut so. Ob es in der Vergangenheit schon einmal zu einem Punktspiel zwischen den Vereinen kam, man weiß es nicht. Allem Anschein nach aber nicht. Von daher steht sicherlich ein interessantes Derby an. Wir hoffen in allen drei Spielen auf eine rege Unterstützung unserer Fans.

Termine:

1. Oktober 11 Uhr TuS Homburg/Bröltal – SV 09 Frauen