SV Lohmar F1 – SV 09 Eitorf F1 0:19 (0:8) am 27.02.16

SV Lohmar F1 – SV 09 Eitorf F1 0:19 (0:8).
Kantersieg zum Abschluss der Hinrunde!

Am vergangenen Samstag startete unsere F1 in die Ligaspiele 2016.

Mit dem 7.Saisonspiel wurde gegen die F1 des SV Lohmar die Hinrunde mit einer Torflut von 19:0 beendet.

Bei schönstem Fußballwetter reiste unsere F1 nach Lohmar, um an die gute Leistung des Freundschaftsspiels gegen Uckerath anzuschließen.

Die Tatsache, dass auf dem für unsere Jungs ungewohnt kleinen Spielfeld gespielt wurde, war nur kurz gewöhnungsbedürftig.

Schon in der ersten Minute erzielte Artur Schmitt das 1:0 für Eitorf.

Nun folgte eine sechs minütige torlose und ans Spielfeld gewöhnende Zeit, bevor die Torflut kommen sollte.

Fast ohne Gegenwehr folgte ein Tor dem anderen, wobei es zwei besonders schöne Treffer gab.

Es war die 14. Spielminute als wieder ein Angriff auf das Tor von Lohmar stattfand.

In dieser Situation versuchten innerhalb von 5 Sekunden fünf Spieler von Eitorf ein Tor zu schießen, doch jeder Schuss wurde abgewehrt oder landete am Pfosten bevor ein Spieler von Lohmar den Ball mit einem Befreiungsschlag, vermeintlich, aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Der Ball landete ca. 5m in der Hälfte von Eitorf vor den Füßen unseres Abwehrspielers Colin Böser, der den auftischenden Ball mit einem Volleyschuss aus ca. 30 Metern unter die Latte hämmerte und somit das 5:0 für Eitorf erzielte.

Der zweite besonders schöne Treffer war das 15:0 für Eitorf.

Julius Hollmann bekam den Ball ein paar Meter vor der Außenlinie auf halbrechter Position.

Da ihn kein Gegenspieler angriff, ging er einen Schritt zurück, nahm Maß und zirkelte den Ball ins lange obere Eck.

Dieses Tor war so schön erzielt, dass sogar der gegnerische Trainer ein Lob aussprach.

Es sollten noch vier weitere Treffer fallen, bevor das Spiel beim Endstand von 19:0 für Eitorf abgepfiffen wurde.

Nach diesem Ergebnis heißt es jetzt für die Mannschaft nicht die Bodenhaftung zu verlieren, denn es kommen bald schwerere Spiele auf sie zu.

Spieler und Tore: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser (1), Kim Bohlscheid, Jona Möllers (7), Artur Schmidt (2), Jasper Haupt (2), Julius Hollmann (3) und Laurin Finke (4).

Grund zur Freude nach dem ersten zu Null-Sieg . Bericht Bild anklicken.

Grund zur Freude nach dem ersten zu Null-Sieg .

Faires Abklatschen nach dem Spiel.Bericht Bild anklicken.

Faires Abklatschen nach dem Spiel.