TSV Germania Windeck – SV 09 7:0 (4:0)

Am Freitagabend trat unsere Mannschaft beim Landesligisten in Dattenfeld an.

Trainer Peter Joest hatte das Spiel gegen seine alte Mannschaft bewusst gewählt, um das Spielsystem mit einer 5er-Kette zu verfestigen.

Der Landesligist begann wie die Feuerwehr. Hohes Tempo, Passgenauigkeit und stetige Positionswechsel setzen unsere Defensive mächtig unter Druck.

In der fünften Spielminute ging Windeck nach Abstimmungsproblemen im Abwehrzentrum mit 1:0 in Front. Angriffswelle auf Angriffswelle folgte. In der 14. Spielminute dann das 2:0 aus der Distanz, nachdem der Ball zu kurz abgewehrt wurde. Vier Minuten später pfiff dann plötzlich der Unparteiische und zeigte zur Verwunderung aller – auch der Windecker – auf Strafstoß. Dieses Geschenk nahm der Gegner dankend an und erhöhte auf 3:0. Zu allem Überfluss übersah der Schiedsrichter zwei Minuten später eine klare Abseitsposition des Torschützen und so lag unser Team mit 0:4 hinten. Beharrlich spielten unsere Jungs das Abwehrsystem weiter und beschränkte sich auf Konter. In der 40. Spielminute hätte D. Küpper auf 4:1 verkürzen müssen. Sein Heber, über den herausstürzenden Torwart, verfehlte leider das Torgehäuse nur knapp.

Im zweiten Durchgang verfestigte unser Team immer besser das Systemverhalten. Dennoch gelang es dem Landesligisten weitere drei Tore zu erzielen.

Für unsere Jungs war es sicher sehr lehrreich mal gegen einen zwei Klasse höher spielenden Gegner anzutreten.

Termine Vorbereitung:

Am Karnevalswochenende tragen wir keine Testspiele aus.

1. März: 11 Uhr SV 09 Frauen – SG Hochwald/Holpe (Testspiel)

Erster Spieltag Rückrunde:

1. März 13 Uhr Bröltaler SC II – SV 09 II