TuS Altenrath – SV 09 0:2 (0:1)

An diesem Sonntag war es dann am Ende doch verwunderlich, dass man zwei Tore zustande bekommen hatte. Immer wieder scheiterte unser Angriffsduo mit hochkarätigen Chancen am Torwart des Gegners und vor allem an sich selbst.
Doch von vorn: Eitorf wollte im dritten Spiel endlich die ersten Punkte einfahren und reiste mit viel Frust aus den ersten beiden Partien nach Altenrath. Hier traf man auf eine Mannschaft, die ebenfalls noch sieg- und punktlos in dieser Saison war und dies ändern wollte.
In der ersten Hälfte sollte allerdings vor allem Eitorf immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners kommen. Die Verteidigung des Gastgebers wurde ein ums andere Mal geschickt überspielt, sodass sich Hüseyin Eryigit und Mikail Demir immer wieder alleine vor dem Torwart der Altenrather wiederfanden. Doch wie schon zu Beginn beschrieben, scheiterten die Versuche oftmals kläglich. Plötzlich stand es dann doch 1:0 für 09 – Mikail Demir lief auf das Gehäuse des Gegners zu und spielte den Ball kurz vor dem Torwart nochmal quer zum freistehenden Eryigit, der dieses Geschenk auch an diesem Tag nicht mehr am Tor vorbei schieben konnte. Die erste Führung der Saison und ein Aufschrei der Erleichterung waren die Folge.
Defensiv ließ man in der ersten Halbzeit keine Möglichkeiten des Gastgebers zu und so ging man mit einer verdienten Führung in die Pause. Über ein 4:0 hätte sich zu diesem Zeitpunkt wohl keiner beschweren können, doch so musste man in Halbzeit zwei weiter zittern und um den Sieg kämpfen.
In den zweiten 45 Minuten verflachte die Begegnung dann allerdings ein wenig und die Straf-raumszenen nahmen ab. Nichtsdestotrotz hatte man auch hier wieder 100%ige Chancen, um das Ergebnis komfortabler zu gestalten. Doch erneut sollte es erst ein paar Nerven kosten, be-vor man schließlich doch die Entscheidung bejubeln durfte. Ein Ball von Michael Thomas fand am zweiten Pfosten Mikail Demir, der die Kugel diesmal irgendwie am Torwart vorbei brachte und sich dann doch noch feiern lassen konnte. Aufatmen! Der erste Dreier war zum greifen nah.
Da man auch im zweiten Durchgang defensiv bis auf eine Möglichkeit des Gegners sicher stand, hieß es am Ende 2:0 für Eitorf. Ein verdienter Sieg im dritten Spiel, das allerdings schon sehr viel früher hätte entschieden sein müssen.
Doch ob 6:0 oder 2:0, drei Punkte sind drei Punkte und so konnte man letzten Endes den ers-ten Erfolg feiern. Diesen Schwung will man nun mit in das nächste Heimspiel nehmen, in dem man den noch punktlosen TSV Wolsdorf empfängt. Mit ein bisschen Torschuss im Training und einer besseren Chancenverwertung, gelingt dann vielleicht auch endlich der erste Heimsieg.
Für 09 spielten: Florian Welter, Ansou Kante, Max Stauber, Daniel Pinto, Philip Wielpütz, Nick Borgwardt, Thomas Balke, Michael Thomas (86. Arges Demir), Hüseyin Eryigit, Florian Weber (60. Nicolay Greifert) und Mikail Demir (85. Jochen Fiedler).