TuS Asbach – SV 09 AH 3:3 (1:2)

Am 27. 03. 2017 reisten die „Alten Herren“ in Richtung Westerwald zum Freundschaftsspiel gegen den TuS Asbach. Auf ungewohnt stumpfem Kunstrasen entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel. In der fünften Minuten traf Karl Meier zum 0:1 für die 09´er. Nur zwei Minuten später gelang Asbach der Ausgleich. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 30. Minute ging Asbach durch einen überlegten Fernschuss mit 2:1 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. In der 45. Minute setzte sich André Plahs schön vor dem Tor durch und egalisierte den Spielstand. In der Folge blieb Asbach durch seine schnellen Spieler brandgefährlich, jedoch konnte man mit vereinten Kräften und einem guten Torwart schlimmeres verhindern. In der 53. Minute war es dann doch soweit. Nach schönem Spielzug über rechts traf der TuS zum 3:2. Das wollte man so nicht hinnehmen. Glücklicherweise ließ sich der Torwart des Gegners auf einen Zweikampf mit unserem Knubbel ein. Dieser ließ den Torwart abtropfen, klaute den Ball und passte André in den Lauf. André spielte zwei Gegenspieler aus und ließ dem zurückgeeilten Torwart keine Chance und glich erneut zum 3:3 aus. Alles in allem sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung.
Für 09 spielten: Püchler, Habermann, Nauroth, Rauch, Güldenring, Mustafa, Gauchel, Maia, Ungar, Schmidt, Plahs, Stoll, Goebel, Curth.