TuS Birk E1 – SV 09 Eitorf E1 0:5 (0:4) am 5.4.16

Arbeitssieg im Nachholspiel!

Mitten in der Woche ging es zum Tabellenletzten nach Birk.

Trotz des ungünstigen Termins zeigte unsere E1 von Beginn an viel Initiative und spielte schnell gute Chancen heraus.

Birk fand überhaupt nicht ins Spiel, weil jeder Angriff von der starken Abwehr um die überragende Nicole Rauch abgefangen wurde.

Ein Tor wollte noch nicht fallen, denn sowohl Nicole Rauch, als auch David Neuenhof trafen nur die Latte.

Das Glück des Gastgebers war dann aber auch aufgebraucht: Nach einer sehr gut geschossenen flachen Ecke durch David Neuenhof, schob Janni Zarafidis clever zur Führung ein.

Kurze Zeit später gab es die nächste Ecke. Diesmal bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Leo Karavidas war mit dem 2:0 zur Stelle.

Das 3:0 erzielte Felix Plahs eiskalt nach einem schönen Spielzug über Leo Karavidas und David Neuenhof.

Auch das 4:0 fiel wieder nach einer Ecke.

Diesmal legte Felix Plahs perfekt auf für Leo Karavidas.

Nach der Pause schaltete unser Team deutlich einen Gang zurück. Spielerisch verlor die Partie deutlich an Niveau.

Es gab noch ein Tor von Leo Karavidas nach schönem Pass von Tobi Kessel. Bis zum Abpfiff wären noch weitere fünf Tore möglich gewesen.

Hier agierte unsere E1 jedoch zu unkonzentriert.

Unser Team fährt einen Pflichtsieg ohne großen Glanz ein.

Nun geht es als nächstes gegen Mondorf in Eitorf weiter.

Es spielten: Niklas Urban (TW), Erik Schmitt, Leo Karavidas, David Neuenhof, Louis Steiner, Janni Zarafidis, Felix Plahs, Nicole Rauch, Tobi Kessel.