TuS Oberpleis II – SV 09 II 4:0 (2:0)

Da war der Gegner zu stark
Unsere zweite Mannschaft kam in Oberpleis gut ins Spiel und hatte in den ersten zehn Minuten zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, was aber nicht gelang. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gastgeber immer mehr das Heft des Handelns und überzeugte durch Ballsicherheit und fortwährendem Positionswechsel. Logische Folge war eine 2:0 Führung zur Pause. Nach dem Wechsel stand die 09´er Abwehr wieder sicher und über Konter wäre der Anschlusstreffer möglich gewesen, da der Gegner vor dem Tor zielstrebiger agierte fielen die Tore wieder für den TuS zum 4:0 Endstand, der unter dem Strich als verdient zu bezeichnen ist. Ein Lob zollte Trainer Waldemar Neufeld seinem Team, da es nie aufgab und immer wieder seine Chancen suchte.
Für 09 spielten: Florian Welter, Michael Boguslawski (66. Ali Adnan), Til Kothen, Semihcan Tosun, Jochen Fiedler, Max Steinbach, Dominik Küpper, Nils Bartsch, Siya-Bonga Makwakwa, Christian Nüchel (45. Ansou Kante) und Simon Heilmann.