Ü32 spielt (nur) 1:1 in Marienfeld

Am Montag dem 29.04. war unsere Ü32 Vertretung zu Gast beim VfR Marienfeld.

Die Ü32 des SV 09 startete gut ins Spiel und konnte nach schönem Passspiel mit präzisem Abschluss durch Thomas Werner bereits nach zwei Minuten in Führung gehen.

In der Folge entwickelte sich ein nach Spielanteilen eher einseitiges Spiel zugunsten des SV 09 Eitorf.

Es wurden zahlreiche, teils hochkarätige Chancen herausgespielt, die aber allesamt vergeben wurden oder vom starken Schlussmann der Marienfelder vereitelt werden konnten.

Das 1:0 zur Halbzeit war nach dem Spielverlauf zu wenig für die Eitorfer und so besann man sich, in der zweiten Halbzeit die Angriffe noch konzentrierter vorzutragen und so zum Torerfolg zu kommen.

Mit einer gut gestaffelten Restabwehr machten die Mannen von Trainer N. Becher auch in Hälfte zwei von Beginn an weiter Druck aufs Tor der Marienfelder.

Doch es fehlte weiterhin die Präzision im Abschluss. So schossen die Eitorfer den Keeper von Marienfeld warm, während unser Torwart Marcus einen eher ruhigen Abend verbrachte.

Eine Binsenweisheit im Fußball besagt, dass das Auslassen von vielen Chancen irgendwann bestraft wird. So war es dann zwei Minuten vor Spielende (58.), als der SV 09 einen der wenigen Angriffe der Marienfelder nur zur Ecke klären konnte.

Ecke, Direktabnahme eines Marienfelders, Marcus ohne Abwehrchance, Tor, 1:1.

Kurz danach war Schluss und die Eitorfer mussten sich kurz schütteln ob der vertanen Chance auf einen Auswärtssieg.

Einen herzlichen Dank geht an die Marienfelder und den Schiedsrichter für ein faires Spiel und die gute Bewirtung im Anschluss.

Es spielten für den SV 09 Eitorf:

M.Püchler, T. Balke, M. Buss, J. Fiedler, T. Werner, M. Weitzel, M. Thomas, M. Hippertchen,

S.Weber, W. Senger

Trainer: N. Becher