Ü32 verliert ihr Spiel in Neunkirchen- Seelscheid

Am Montag dem 27.Mai trat unsere Ü32 Vertretung die Reise zum Auswärtsspiel in Neunkirchen Seelscheid an. Gespielt wurde in voller Formation, das heißt Elf gegen Elf.

Es entwickelte sich von Anfang an ein, für Alte Herren Verhältnisse, schnelles Spiel.

Die noch recht junge Mannschaft des FSV Neunkirchen erarbeitete sich in Hälfte eins zwar Feldvorteile, die Angriffe konnten aber zunächst von der gut gestaffelten Abwehrreihe und Torwart Marcus Püchler abgewehrt werden.

Die Abseitsfalle der Viererkette des SV 09 schnappte vielfach zu und in der Offensive konnten die Akteure von Coach Norbert Becher einige Chancen herausarbeiten.

Tore blieben allerdings in Halbzeit eins auf beiden Seiten aus und so ging es mit einem 0:0 in Hälfte zwei.

Dort legten die Gastgeber dann in Sachen Spielkontrolle und Ballsicherheit noch eine Schippe drauf.

Das brachte nun auch die Abwehr des SV 09 in Nöte und so konnte Neunkirchen nach der Pause mit zwei erfolgreich über die Seite vorgetragenen Angriffen mit einem Doppelschlag (36. und 39. Minute) auf 2:0 davonziehen.

Die Offensive der Eitorfer konnte nun nur noch wenig für Entlastung sorgen und so rollten zahlreiche weitere Angriffe in Richtung Eitorfer Tor. Bei einem dieser Angriffe verletzte sich unser Keeper Marcus beim Herauslaufen ohne Gegnereinwirkung. Gute Besserung an dieser Stelle, Marcus!

Philipp Becher wechselte für Marcus vom Feld ins Tor und hatte mit zwei Glanzparaden auch gleich alle Hände voll zu tun. Das 3:0 in der 48. Minute konnte aber auch er nicht verhindern.

Mit stabiler Führung im Rücken ließen die Neunkirchener in der Folge Ball und Gegner laufen und kamen in der 70. Minute noch zu einem weiteren Treffer, der dann den Endstand von 4:0 markierte.

Insgesamt, vor allem aufgrund der starken zweiten Halbzeit, ein verdienter Sieg der Gastgeber aus Neunkirchen. Für das Rückspiel im August in Eitorf muss man sich auf Seiten des SV 09 noch erheblich steigern um auf eine Revanche hoffen zu können.

Es spielten für den SV 09 Eitorf:

Marcus Püchler, Tommy Balke, Matthias Weitzel, Sascha Weber, Michael Thomas, Philipp Becher, Michael Merz, Philipp Wielpütz, Wolfgang Senger, Manuel Buss, Daniyl Gengec, Dennis Schmidt, Jogi Fiedler, Max Steinbach

Termine : Am Freitag dem 07.06. findet unser AH Sommerturnier ab 17:45 Uhr auf der Sportanlage in Eitorf statt. Mindestens acht Mannschaften spielen in einer Gruppenphase, zwei Halbfinals und dem großen Finale den Turniersieg aus. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt!

Kommt vorbei und habt einen schönen Abend mit uns bei spannenden Spielen, frischem Kölsch und Leckerem vom Grill!!!