VfR Hangelar E3 – SV 09 Eitorf E3 4:2 (3:1) am 27.02.16

VfR Hangelar E3 – SV 09 Eitorf E3 4:2 (3:1).

Nachdem unter der Woche ein weiterer Test in Weyerbusch absolviert wurde, wo die Eitorfer U10 unter erschwerten Bedingungen (großer Ball, langes Spielfeld und sau-kalt) 5:2 gewinnen konnte, war man am Samstag im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres beim punktgleichen Tabellenführer aus Hangelar zu Gast.

Obwohl man sich gewisse Chancen ausrechnete, waren die Gastgeber aufgrund der deutlichen Ergebnisse aus den übrigen Gruppenspielen und dem reinen 2006er Kader insgesamt favorisiert.

Die Eitorfer begannen selbstbewusst und kombinierten sich in den ersten Minuten zu einer guten Chance, die Dimitios Mpozardenis an den Außenpfosten setzte.

Dann jedoch fanden die Hausherren besser ins Spiel und zeigten ihre Effektivität.

Binnen weniger Minuten klingelte es gleich dreimal im Eitorfer Tor. Positiv war zu vermerken, dass trotz des klaren Rückstandes die Moral stimmte.

So konnte Schlimmeres verhindert werden, auch weil die Gastgeber sich wohl etwas zu sicher fühlten

So gelang kurz vor der Pause ein Treffer durch Dimitrios Mpozardenis, nachdem sich die Eitorfer einige Chancen erarbeiten konnten.

In der zweiten Halbzeit sollten Wind und Sonne ausgenutzt werden um mehr Druck auf das Tor des Gegners auszuüben.

Dies gelang zunächst auch und tatsächlich erspielten sich die Eitorfer einige gute Gelegenheiten, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Wie es häufig kommt, konnte Hangelar schließlich in die Drangphase der Eitorfer hinein mit einem schön abgeschlossenen Konter den vierten Treffer erzielen.

Trotz des erneuten Rückschlages wollten die Gäste zumindest die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten und so war es Jonas Maaß, der nach Zuspiel von Willy Giese auf 4:2 verkürzen konnte.

Im weiteren Verlauf hatten die Eitorfer noch einige Chancen, um vielleicht mit etwas Glück auch Zählbares mit nach Hause zu nehmen, aber insgesamt entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf und der VFR Hangelar war der verdiente Sieger dieser Begegnung.

Es spielten: Phil Siegert (Tor), Fabio Henseler, Mathis Lemke, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Dimitris Fyntanis, Knut Sieg, Luis Baltruschat und Sebastian Weltgen.

Licht und Schatten in Hangelar: Im Spitzenspiel gegen den VFR reichte es nicht zu einem Punktgewinn für die Eitorfer U10. Bericht Bild anklicken.