VfR Hangelar – SV 09 3:1 (2:0)

An diesem Sonntag ging es gegen den Tabellennachbarn aus Hangelar. Wir reisten mit zwölf Mann an. Zu allem Überfluss verletzte sich Christian Becker beim Aufwärmen noch.

Zu Beginn der Partie war es extrem stürmisch und wir hatten das Pech gegen den Wind zu spielen. Folglich waren wir in den ersten 20 Minuten stark unter Druck. Allerdings fielen die Tore zum 1:0 und 2:0 von Hangelar durch Spielzüge, die nichts mit dem Wind zu tun hatten. In der elften Minute verloren wir bei einem Konter den Ball und standen auf der rechten Seite zu offen. Bei dem 2:0 in der 15. Minute kam der Ball über links flach an den Strafraum, wo der gegnerische Stürmer mit einer einfachen Ballmitnahme plötzlich alleine vor dem Tor stand. Ab jetzt ließ der Wind nach und wir kamen besser ins Spiel. Durch Fehler kam es auf beiden Seiten noch zu Torchancen, die aber ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit spielten wir mit mehr Risiko. Deshalb kam Hangelar zu mehreren Chancen. Eine führte zu dem 3:0. Ein Schuss aus kurzer Distanz wurde für Jochen Sehl unhaltbar abgefälscht. In der 66. Minute kamen wir ebenfalls durch einen abgefälschten Schuss von Thorsten Ballnus zum 3:1. In der Folge hatten wir Chancen zum 3:2. Hangelar hatte durch unsere offensive Ausrichtung und wegen schwindenden Kräften allerdings auch zahlreiche klare Chancen zum 4:2.

Somit steht man nach drei Niederlagen aus vier Spielen jetzt auf Platz neun und sollte in den nächsten Partien dringend punkten.

Für 09 spielten: Jochen Sehl, Marcel Kaptein, Philip Wielpütz, Benjamin Maleike, Nick Borgwardt, Florian Weber, Martin Dietrich, Torsten Ballnus, Adem Demir, Ömer Alagöz und Pascal Eßer.