Walking Football Team SV 09 Eitorf e. V.

Walking Football Team SV 09 Eitorf e. V. Am Sonntag waren wir anlässlich eines Hallenturnieres zu Gast in Fritzdorf. Hier spielte unsere Mannschaft gegen den SV Remagen und den SVR Fritzdorf. Da es unser erstes Walking Football Spiel war hatten wir ein paar Startschwierigkeiten. Wie wichtig eine kompakte Spielweise ist zeigte uns der Gegner bereits im ersten Spiel. Gnadenlos wurde unsere Lücken im Abwehrverhalten ausgenutzt und wir verloren das Spiel deutlich mit 4:0. Auch der Spielthythmus war für uns neu. Es wurde einmal für 10 Minuten gespielt und dann kam der nächste Gegner. Dafür wurde jedoch dreimal gegeneinander angetreten. So kam es, dass wir uns zum Schluss steigerten. Wir stellten uns immer besser auf den Gegner ein und passten unsere Taktik entsprechend an. Am Ende blieben 4 Niederlagen und 2 Unentschieden. Obwohl noch viel Luft nach oben ist, hatten alle Spaß. Bedanken möchten wir uns bei unser Fanclub – 6 Spielfrauen waren mitgekommen – für die gute Stimmung in der Halle. Nach dem Turnier waren wir noch auf ein paar Bierchen und Würstchen im Vereinsheim eingeladen. Hier erhielten unsere Frauen dann die entscheiden Tipps welcher Weihnachtsmarkt besucht werden sollte. Schließlich fuhren wir dann nach Ahrweiler und ließen so den Tag und das Walking-Football- Jahr 2019 ausklingen. Jetzt ruht der Ball über die Jahreswende und wenn der Wettergott mitspielt, geht es am Montag den 20.01.2020 um 18:30 Uhr in Mühleip weiter. Es spielten von links: A. Hellen, H. Becker, S. Stommel, J. Henrichs, W. Eckert, J. Kerl, R. Kothen, D. Lammerding Gemeinsamer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Altenahr