09 organisiert und näht NASE-MUND-Masken für die Helfer

09 organisiert und näht NASE-MUND-Masken für die Helfer

Eitorf ist dankbar.

• Dankbar all den Helferinnen und Helfern, die versuchen uns allen in dieser schwierigen Zeit ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln.
  • Dankbar allen Pflegerinnen und Pflegern, die unsere bedürftigen Angehörigen und Mitmenschen betreuen und versuchen Leben zu erhalten. Das schließt auch ambulante Pflegedienste ein.

Diese Dankbarkeit versuchen wir durch Unterstützung dieser Menschen zurück zu geben.

Mit der Aktion „09 näht für Eitorf“ sind wir am Montag den 06.04.2020 gestartet und bereits nach

2 Tagen hatten sich 25 Personen bereiterklärt uns tatkräftig zu unterstützen.

Neben unseren Vereinsmitgliedern, Freunden und Bekannten freuen wir uns unter anderem über die Unterstützung des Türkischen Elternvereins Eitorf sowie der „Flüchtlingsfrauen“, die sofort mit dabei waren und tatkräftig helfen.

Wir spüren einen großen Zusammenhalt und Zuspruch in der Eitorfer Gesellschaft.

Wenn Sie sich jetzt fragen, wie Sie oder Ihre Familie mitwirken und auch einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten kann, dann haben wir hier die Antworten:

Wir benötigen dringend Spenden in Form von Materialien.

• Bettbezüge
  • Plümobezüge
  • Kissenbezüge
  • Baumwollstoffe

Natürlich freuen wir uns über jeden der bereit ist zu nähen oder den Fahrdienst mit zu übernehmen.

Wenden sie sich hierzu gerne direkt an unseren 1. Vorsitzenden

– Sascha Grendel – (Tel. 015904347508)

Die ersten 200 Masken konnten schon an das Alten- und Pflegeheim Schloss Merten übergeben werden.

SV 09 Eitorf e. V.