SV 09 Eitorf E1 – Wahlscheider SV E1 2:1 (1:0) am 05.03.16

SV 09 Eitorf E1 – Wahlscheider SV E1 2:1 (1:0).

Klasse Leistung wird belohnt!

Nach drei Niederlagen in Folge bekam es unsere E1 an diesem Spieltag ausgerechnet mit dem Tabellenzweiten aus Wahlscheid zu tun.

Ein Gegner, der es vor allem spielerisch in sich hatte.

Unser Team begann jedoch sehr konzentriert und stellte die Gäste immer wieder vor der gefährlichen Zone.

Dagegen konnte unsere E1 gerade durch Konter Druck auf das gegnerische Tor ausüben.

Insgesamt war es eine ausgeglichene erste Hälfte bis zur 18. Minute: Niklas Urban reagierte nach einem parierten Ball schnell und schlug nach vorne rechts ab.

Der gegnerische Abwehrspieler verschätzte sich und der starke David Neuenhof fackelte nicht lange und knallte den Ball aus 15m in vollem Lauf mit links unhaltbar ins lange Eck. Traum-Tor und 1:0!

Wahlscheid war geschockt, konnte aber das 1:0 bis zur Pause halten.

Nach dem Wechsel ließ unsere Mannschaft nicht locker und beschäftigte den spielstarken Gegner weiter und provozierte Fehler: Nicole Rauch stellte den Passweg eines Abwehrspielers geschickt zu und eroberte den Ball. Nach einem schönen Doppelpass mit Leo Karavidas stand sie völlig frei vor dem Tor und ließ dem Torwart nicht den Hauch einer Chance. 2:0!
Nun galt es noch eine Viertelstunde durchzuhalten. Wahlscheid startete nun immer wieder wütende Angriffe und erhöhte den Druck von Minute zu Minute. Unser Team fand nicht mehr den Zugriff zum Gegner. Die Folge: Acht Minuten vor Ende stand es dann nur noch 2:1.
Nach einer hektischen Schlussphase mit wenig spielerischen Akzenten, jedoch nach großem Kampf, war endlich Schluss und der Heimsieg eingefahren!
Unser Team hat deutlich gezeigt, dass es auch kämpfen kann. Auch wenn es spielerisch noch Luft nach oben gibt, haben die Zuschauer und Trainer einen begeisternden Auftritt unserer E1 gesehen! Prima gemacht!

Es spielten: Niklas Urban (TW), Erik Schmitt, Leo Karavidas, David Neuenhof, Louis Steiner, Janni Zarafidis, Felix Plahs, Nicole Rauch, Henning Zolper.