SV RW Kriegsdorf E4 – SV 09 Eitorf E3 2:6 (1:3) am 05.03.16

SV RW Kriegsdorf E4 – SV 09 Eitorf E3 2:6 (1:3).

Erfolgreicher Start in die Rückrunde!

Im Auftaktmatch zu der Rückrunde waren die Eitorfer beim SV Kriegsdorf zu Gast. Auf einem herrlichen Nebenplatz in E-Jugend Abmaßen wurden nahezu perfekte Bedingungen vorgefunden.

Das Hinspiel konnten die Eitorfer mit 5:2 für sich entscheiden und so waren die 09er in diesem Aufeinandertreffen favorisiert.

Doch irgendwie wollte der Motor an diesem leicht vernieselten Samstag nicht richtig anspringen.

Zwar waren die Gäste über weite Strecken Feldüberlegen aber es gelang selten das Spiel organisiert aufzubauen.

In den wenigen Situationen wo dies gelang, wurde es auch direkt brandgefährlich im Sechszehner der Hausherren.

Das erste Tor fiel durch Luis Baltruschat, welches die Kriegsdorfer prompt ausgleichen konnten, bevor die Treffer von Dimitrios Mpozardenis und wiederum Luis Baltruschat den 3:1 Pausenstand bedeuteten.

Die Appelle in der Halbzeit zielten auf die Konzentration zur Verbesserung der Passgenauigkeit, frühzeitiges Abspielen und Freilaufen, um sich nicht unnötig in Zweikämpfe zu verwickeln.

Dies gelang auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, wurde jedoch nach dem zweiten Treffer von Jonas Maaß und Sebastian Weltgen wieder eingestellt.

So plätscherte eine zerfahrene Partie ihrem Ende entgegen, nicht ohne für einen kuriosen Höhepunkt zu sorgen, als die Eitorfer es fertigbrachten einen Rückpass aus Höhe der Mittellinie im eigenen Tor unterzubringen.

Nicht zu vergessen natürlich ein Weitschuss von Dimitrios Mpozardenis, der aus nahezu identischer Entfernung seinen Weg zum 6:2 Endstand, diesmal in das Tor der Kriegsdorfer schaffte.

Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen den TuS Oberlar und man darf vor heimischem Publikum auf eine spielerische Steigerung hoffen.

Es spielten: Fabio Henseler (Tor), Mathis Lemke, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Knut Sieg, Luis Baltruschat, Sebastian Weltgen und Phil Siegert.