20.09.´21
Herbe Auswärtsklatsche
An dem heutigen Sonntag spielte unsere Reserve bei der dritten Mannschaft der Spielvereinigung Hurst-Rosbach. Da man punktgleich mit dem Gegner in der Tabelle stand und ein Abrutschen in die untere Tabellenregion vermeiden wollte, waren drei Punkte Pflicht. Leider fehlte dazu die Bereitschaft und es folgte ein Spiel, was man hoffentlich durch zukünftige bessere Leistungen schnell vergessen und kompensieren kann.
Von Beginn an fehlte es an Laufbereitschaft und Spielintelligenz. Stattdessen führten unnötige Fouls zu mehreren Freistößen und einem Elfmeter, sodass Hurst-Rosbach III schnell hoch in Führung gehen konnte. Mit einem 0:4 aus Eitorfer Sicht ging man in die Pause. Doch das Spektakel ging genauso weiter und beim Stand von 6:0 versuchte Trainer Christoph Kleba mit einer sehr offensiven Umstellung zumindest noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben. Der Ehrentreffer gelang dann auch durch eine Einzelleistung von Ahmet Gökce, jedoch konnte auch Hurst-Rosbach die Umstellung für sich nutzen und noch drei weitere Treffer zum 9:1 Endstand beitragen.
Ein Lichtblick waren teilweise gute Einzelleistungen, welche eine höhere Niederlage verhindert haben. Diese gilt es nun wieder in eine gute Mannschaftsleistung umzumünzen, um wieder guten Fußball zu spielen, wie man es bereits bewiesen hat.
Für SV 09 Eitorf II spielten: Jason Trzcielinski, Fode Momo Cisse, Dennis Masbach, Niclas Müseler, Goran Borovcanin, Tibor Macquine, Yannick Kratz, Jerome Casper, Leonardo Perez-Johnson, Matthias Haiduk, Maurice Fuchs, Patrick Wambach, Philip Heilmann, Ahmet Gökce, Rami Baccouche, Rene Etzenbach und Vladislav Nikolaev.
Ausblick:
Am kommenden Sonntag, 26. September ständen in Eitorf die höchsten Feiertage an, doch leider fällt zum zweiten Mal die Kirmes aus. Sehr schade, doch Fußball wird weiterhin gespielt und 09 hat Heimspiele. Den Aufgalopp legen um 11 Uhr unsere Damen hin. Zu Gast ist der 1. FFC Bergisch Gladbach. Bergisch Gladbach musste vor Wochenfrist eine 1:6 Niederlage gegen Bielstein einstecken und belegt in der Tabelle Platz zehn. Unsere Damen konnten mit einem ungefährdetem 8:0 Sieg in Rosbach die Tabellenführung verteidigen und gehen als Favoriten in die Partie. Unter der Woche muss sich herausstellen, ob die Blessuren bei Sophia, Seka, und Mini behoben werden können und die stärkste Elf auflaufen kann. Um 13 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft auf den SV Buchholz. Unsere Gäste scheiterten zweimal Corona bedingt am Aufstieg in die Kreisliga B und haben den Aufstieg als Ziel ausgegeben. In der Tabelle steht Buchholz auf Platz zwei. Unsere zweite Mannschaft kam am Sonntag in Rosbach „böse unter die Räder“. Natürlich ist Buchholz kein Aufbaugegner, wenn aber Wille und Einsatz stimmen ist vielleicht eine Überraschung möglich. Um 15:15 Uhr kommt es dann zum ersten „Eitorfer-Derby“, wenn unsere erste Mannschaft Olympias Eitorf empfängt. Unsere Gäste belegen Platz sechs in der Tabelle, eine Platzierung, die unsere Truppe gerne einnehmen würde. Hierzu fehlt den Schützlingen von Waldemar Neufeld und Max Steinbach allerdings die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Was nicht ist kann ja noch werden und wenn man das Spiel in Allner zu Grunde legt, kann man unsere Truppe kritisieren, aber aufgegeben haben die Jungs zu keinem Zeitpunkt. Das ist gut so. Ob es in der Vergangenheit schon einmal zu einem Punktspiel zwischen den Vereinen kam, man weiß es nicht. Allem Anschein nach aber nicht. Von daher steht sicherlich ein interessantes Derby an. Wir hoffen in allen drei Spielen auf eine rege Unterstützung unserer Fans.
Termine:
03. Oktober 11 Uhr TuS Homburg/Bröltal – SV 09 Frauen
Erste- und zweite Mannschaft spielfrei
10. Oktober 13 Uhr SV 09 II – SV Leuscheid II
15:15 Uhr SV 09 – FSV Neunkirchen II
Frauen spielfrei