Spvgg Hurst/Rosbach – SV 09 Frauen        0:8 (0:3)

Souveräner Sieg in Rosbach
Nach dem Pokalaus wollten wir nun wieder den Fokus komplett auf die Liga lenken. Durch die Niederlage von Casa Espana im Topspiel gegen Homburg-Bröltal wollte man sich den Platz an der Tabellenspitze sichern.
Nachdem die Trainer die Aufstellung wegen kranken Kindern, Unfällen und Invaliden mehrfach vorab umstellen mussten, war das Gedicht von Anisa für alle eine Motivation.
Diesmal wollten wir von Beginn an das Spielgeschehen beherrschen und dies gelang uns auch. Bereits nach 13 Minuten konnte Mieke das 0:1 erzielen. Nach weiteren neun Minuten war Anisa zur Stelle und erhöhte auf 0:2. In der Folgezeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Allerdings dauerte es bis zur 39 Minute bis Lena das 0:3 erzielen konnte. Halbzeitstand.
Das bei uns heute trotz einiger Invaliden alles lief, zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. In der 52. Minute stand Dani genau richtig und konnte auf 0:4 erhöhen. Direkt nach Wiederanpfiff konnte sich Lena den Ball erobern und im 1:1 die Oberhand behalten – 0:5.  Wieder kurze Zeit später war es erneut Lena, die ihren Hattrick für den heutigen Tag erzielte. In der 66. Minute wurde der Ball im Gemenge über die Torlinie gedrückt worden. 0:7. Wer jetzt dachte wir hätten aufgehört Fußball zu spielen, sh sich getäuscht. Zwar musste Sarah die ein oder andere Situation retten, aber sie hielt mit vollem Körpereinsatz ihren Kasten mal wieder sauber.
Den krönenden Abschluss setzte diesmal wieder Angelina. Drittes Spiel, drittes Tor. Alles richtig gemacht.
Fazit: Hatten wir vorab großen Respekt vor der Spielweise der Gegner, ließen wir uns aber 90 Minuten davon nicht beeindrucken. So sollten wir jedes Spiel angehen. Kopf oben halten, Ruhe am Ball und jedem helfen, wenn denn doch Mal was in die Hose geht.
Für 09 spielten: Sarah, Yole, Rebecca, Seka, Mini, Sophia, Alizee, Lena, Anisa, Mieke, Chrissy, Josi, Angelina und Dani.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 26. September ständen in Eitorf die höchsten Feiertage an, doch leider fällt zum zweiten Mal die Kirmes aus. Sehr schade, doch Fußball wird weiterhin gespielt und 09 hat Heimspiele. Den Aufgalopp legen um 11 Uhr unsere Damen hin. Zu Gast ist der 1. FFC Bergisch Gladbach. Bergisch Gladbach musste vor Wochenfrist eine 1:6 Niederlage gegen Bielstein einstecken und belegt in der Tabelle Platz zehn. Unsere Damen konnten mit einem ungefährdetem 8:0 Sieg in Rosbach die Tabellenführung verteidigen und gehen als Favoriten in die Partie. Unter der Woche muss sich herausstellen, ob die Blessuren bei Sophia, Seka, und Mini behoben werden können und die stärkste Elf auflaufen kann. Um 13 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft auf den SV Buchholz. Unsere Gäste scheiterten zweimal Corona bedingt am Aufstieg in die Kreisliga B und haben den Aufstieg als Ziel ausgegeben. In der Tabelle steht Buchholz auf Platz zwei. Unsere zweite Mannschaft kam am Sonntag in Rosbach „böse unter die Räder“. Natürlich ist Buchholz kein Aufbaugegner, wenn aber Wille und Einsatz stimmen ist vielleicht eine Überraschung möglich. Um 15:15 Uhr kommt es dann zum ersten „Eitorfer-Derby“, wenn unsere erste Mannschaft Olympias Eitorf empfängt. Unsere Gäste belegen Platz sechs in der Tabelle, eine Platzierung, die unsere Truppe gerne einnehmen würde. Hierzu fehlt den Schützlingen von Waldemar Neufeld und Max Steinbach allerdings die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Was nicht ist kann ja noch werden und wenn man das Spiel in Allner zu Grunde legt, kann man unsere Truppe kritisieren, aber aufgegeben haben die Jungs zu keinem Zeitpunkt. Das ist gut so. Ob es in der Vergangenheit schon einmal zu einem Punktspiel zwischen den Vereinen kam, man weiß es nicht. Allem Anschein nach aber nicht. Von daher steht sicherlich ein interessantes Derby an. Wir hoffen in allen drei Spielen auf eine rege Unterstützung unserer Fans.

Termine:

03. Oktober 11 Uhr TuS Homburg/Bröltal – SV 09 Frauen