Senioren am 03. Dezember und Ausblick

05.12.´23

SV 09 – Olympias Eitorf                        5:1 (0:0)

Verdienter Derbysieg

Im vorletzten Spiel des Jahres, was gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde war, ging es ins Derby gegen Olympias Eitorf. Unsere Jungs übernahmen von Beginn an das Kommando und Olympias stand gleich in der Abwehr. Die Truppe von Waldemar Neufeld und Max Steinbach zeigten gelungene Kombinationen und brachten über schnelles Flügelspiel die Gäste immer in Verlegenheiten. Allerdings reichte es nicht zu dem mittlerweile verdienten Führungstreffer. Die Griechen wurden immer gefährlich, wenn es ihnen gelang, ihren besten Akteur Chris Xanthopoulos in Position zu bringen. Da sich Tim Tünker aber „liebevoll“ um Chris kümmerte, konnte dieser seine Qualitäten nicht auf den Platz bringen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt und der Auftritt unseres Teams machte Appetit auf mehr. Unsere Truppe war noch nicht ganz auf dem Platz, als David Kähler in der 48. Minute erkannte, dass der Gästetorwart zu weit vor seinem Tor stand. Er nahm aus 30 Metern Maß und ließ diesen mit einer „Bogenlampe“ ganz schlecht aussehen. Jetzt schien der Bann gebrochen. In der 57. Minute „Alarmstufe ROT“ für unser Tor! Freistoß aus 18 Metern für Olympias. Eine Sache für Chris Xanthopoulos, der es sich auch nicht nehmen ließ den Ball mit Hilfe der Torlattenunterkante zu versenken. OK. Aufstehen. Krönchen richten. Weiter. Die Jungs um Spielführer Tim Tünker waren wieder das bessere Team und sie machten Druck, so dass Olympias kaum zum Atmen kam. Absolut verdient war dann nach 76 Minuten die 2:1 Führung durch Burak Yilmaz. Die Gäste durften anstoßen. Der Ball war aber sofort wieder weg. Ab nach vorne und hier fackelte Janni Zarafidis nicht lange und es stand 3:1. Klassischer Doppelschlag, von dem sich die Griechen nicht erholten. Das Spielgerät landete in der Folgezeit dreimal am Torgestänge der Gäste. In der 84. Minute dann die einzige unschöne Szene der ganzen Partie. Der Torwart der Gäste kam bei einem Ball in den Strafraum zu spät und prallte mit einem unserer Angreifer zusammen. Leider hatte der Sportskamerad schon während der zweiten Halbzeit Puls und der Frust entlud sich mit einem Kopfstoß gegen unseren Angreifer. Warum er dann zu Boden ging, bleibt sein Geheimnis. Der Schiedsrichter behielt den Überblick und schickte ihn in der 84. Minute zum Duschen. Die 09´er waren aber noch nicht fertig. Ab der 90. Minute gab es noch die „Oldie Festspiele“. Denn Michael Merz erzielte in der 90+ 1 das 4:1 und Matthias Weitzel setzet in der 90+3. Minute noch den 5:1 Endstand obendrauf.

Zu erwähnen bleibt noch den sehr guten Eindruck, den erneut Isa-Daniyel Gengec, Leihgabe aus der Reserve, hinterließ. Ebenfalls sehr positiv fiel Erik Schmidt auf. Der Kicker der A-Jugend kam zu seinem ersten Einsatz bei den Senioren. Weiter so Erik! 👍

Unter dem Strich ein absolut verdienter Heimsieg. Ein „danke schön“ auch an den Schiedsrichter Güven Cinar mit seinen Assistenten, der die Partie jederzeit im Griff hatte und immer souverän agierte.

Jetzt steht am kommenden Sonntag, 10. Dezember, noch das letzte Spiel an, wenn der SV Allner/Bödingen II um 14:45 Uhr seine Visitenkarte auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ abgibt.

Für 09 spielten: Dominik Neukirchen, Ben Blumenthal, Julian Bachmann, Tim Tünker, Philip Wielpütz, Kai Heilmann, Nico Greifert, Erik Schmidt, Tjark Lorenz, David Kähler, Burak Yilmaz, Jannis Zarafidis, Philip Himmeröder, Johannes Wenz, Isa-Daniyel Gengec, Michael Merz, Matthias Weitzel.

Bericht: UL

 

SV 09 Frauen – Bröltaler SC                3:1 (2:1)

Rückrundenstart gelungen: Spannung und Emotionen pur auf dem Rasen

 

Nach einer wechselhaften Hinrunde starteten wir mit dem klaren Ziel, die Rückrunde vor der Winterpause mit einem Sieg zu beginnen. Die Erinnerung an die unglückliche Auswärtsniederlage in Bröltal trieb uns an, auf heimischem Rasen zu zeigen, dass wir in der Bezirksliga zu Recht seit Jahren etabliert sind.

Schon vor Spielbeginn war klar, dass uns ein Duell auf Augenhöhe erwartete, geprägt von Ergebnissen aus vorherigen Begegnungen. Bei eisigen Temperaturen entfaltete sich in den ersten 45 Minuten ein intensives Spiel. Wir agierten etwas agiler in Richtung des gegnerischen Tores, und Miekes Distanzschuss in der 15. Minute verfehlte knapp das Ziel. Die gegnerische Keeperin hielt mit einer Glanzleistung den direkten Freistoß von Lena, aber die resultierende Ecke brachte in der 20. Minute durch Seka das umjubelte 1:0. Bröltal glich überraschend aus, doch wir behielten die Offensive bei. In der 27. Minute wurde Luisa im 16-Meter-Raum gefoult, und Mieke verwandelte den Elfmeter zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit zeigte Bröltal mehr Agilität, und das Spiel nahm an Fahrt auf. Trotzdem gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause, um Kräfte zu sammeln.

Die zweite Halbzeit begann holprig, aber unser geschlossener Kampfgeist war entscheidend. Bröltal erhöhte den Druck, doch wir verteidigten kompakt. In den letzten Minuten öffneten die Gegner ihre Abwehr, und ein Konter durch Jessi führte zu Luisas umjubeltem Treffer zum 3:1.

Mit einer 3:1 Führung brachten wir das Spiel sicher zu Ende. Die Winterpause steht nun bevor, und wir hoffen, im neuen Jahr an diese Leistung anzuknüpfen. Eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde liegt vor uns.

Für 09 spielten: Sarah Mädel, Alizee Munkacsi, Hannah Geue, Luisa Ebner, Jessica Hutsch, Rebecca Thienel, Melanie Kaiser, Lena Dehne, Lisa Krämer, Mieke Lemke, Josi Reimer, Angeline Munkacsi, Seka Ljubic, Yolanda Welteroth.

Bericht: HE

 

Ausblick Senioren:

Nachdem sich unsere Reserve schon länger in die Winterpause verabschiedet hat, sind auch unsere Damen mit dem 3:1 Heimsieg gegen den Bröltaler SC dorthin entfleucht. Bleibt als letzte Mannschaft unsere Erste übrig. Die Truppe von Waldemar Neufeld und Max Steinbach empfängt zum Jahresausklang am Sonntag, 10. Dezember um 14:45 Uhr die Zweitvertretung des SV Allner/Bödingen auf der Ewald-Müller-Sportanlage. Unsere Jungs haben durch den 5:1 Sieg gegen Olympias Eitorf Selbstvertrauen getankt und sollten alles daran setzen auch gegen Allner/Bödingen drei Punkte einzufahren. Durch einen Erfolg wäre es dann eventuell möglich in der Tabelle etwas Boden gut zu machen. Unsere Gäste mussten am vergangenen Spieltag eine glatte 0:4 Niederlage in Müllekoven einstecken und rangieren mit 14 Punkten auf Platz 12, neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Unsere Bitte liebe Fußballfreunde, unterstützt unsere erste Mannschaft im letzten Spiel des Jahres und lasst die Partie bei einem Imbiss, Glühwein oder Bier mit uns ausklingen.

An dieser Stelle der Hinweis, dass wir zu diesem Spiel unsere Fanartikel anbieten, vielleicht auch ein schönes Weihnachtsgeschenk und gleichzeitig eine Unterstützung für den SV 09. 😉

 

Termine Senioren:

 

Winterpause für unsere drei Seniorenteams!