Ü32 beendet das Jahr mit einem 3:1 Sieg gegen Neunkirchen

Am Montag dem 27.11. trat unsere Ü32 Mannschaft ihr letztes Spiel für dieses Jahr an. Auf heimischem Platz empfing man die Gäste der Ü32 des FSV Neunkirchen- Seelscheid.

Da beide Mannschaften ausreichend Personal zur Verfügung haben konnte das Spiel in der Formation 11 gegen 11 stattfinden und sogar regelmäßig gewechselt werden.

Trotz Dauerregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt entwickelte sich unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Rene Etzenbach von Anfang an ein flottes und technisch ordentliches Spiel mit je einer Großchance auf beiden Seiten in den ersten Minuten.

Mit zunehmender Spieldauer näherte sich der SV 09 immer weiter dem Tor der Neunkirchener, zunächst aber ohne Erfolg. In der 18. Minute erwischte der gerade eingewechselte Thomas Werner einen Traumstart und konnte ein Solo durch den Strafraum des FSV zum 1:0 für Eitorf abschließen.

Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen, auch die Mannen des FSV kamen zu Chancen, fanden aber im prächtig aufgelegten Jonny Wenz im Tor des SV 09 ihren Meister.

In der 30. Minute setzte sich Chris Xanthopoulos sehenswert auf der linken Außenbahn durch. Seine scharfe, flache Hereingabe konnte wiederum Thomas Werner am langen Pfosten zum 2:0 Pausenstand verwerten.

In der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend auf gutem Niveau. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten, die aber zunächst nicht zu weiteren Toren führten.

So waren es zwei individuelle Fehler gegen Ende einer sehr fairen Partie, die das Endergebnis von 3:1 zustande kommen ließen.

Zunächst konnte Chris Xanthopoulos einen Fehlpass in der Abwehr der Gäste zum 3:0 verwerten (68. Minute). In der Schlussminute konnte unsere Abwehr einen Neunkirchener Spieler im Strafraum nur durch ein Foul stoppen. Am berechtigten Strafstoß war Jonny Wenz zwar noch dran, doch der scharf getretene Ball landete doch zum 3:1 Endstand im rechten Eck.

Überschattet wurde das Spiel allerdings von einer Verletzung von Daniel Dick. Auch an dieser Stelle wünschen wir Gute Besserung!

Nach dem Spiel fanden wir uns zusammen mit den Gästen im Vereinsheim ein und wärmten uns bei Getränken und einem Snack wieder auf. Vielen Dank auch an die Helfer im Vereinsheim!

Es spielten: J. Wenz, T. Balke, S. Wilfing, M.Steinbach, S. Kiroudis, C. Xanthopoulos, D. Gengec, J.Fiedler, P. Wielpütz, D. Dick, W. Senger, M. Buss, N. Borgwardt, T. Werner. M. Weitzel, M. Thomas