Senioren am 10. Dezember und Ausblick

SV 09 – SV Allner/Bödingen II                       1:1 (0:0)

Leider zählen nur Tore

Gegen den Tabellenzwölften hatten sich unsere Jungs vorgenommen, sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden und in der Tabelle noch weiter Boden gut zu machen. Entsprechend engagiert gingen die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach zu Werke. Die Gäste wurden in das letzte Drittel des Spielfeldes gedrängt und die ersten Chancen kreiert, ohne diese aber in Treffer umzumünzen. Allner setzte Einsatz dagegen und verteidigte mit Mann und Maus. Über die Flügel flogen die Bälle in den Strafraum und zweimal wurden auch Pfosten und Torlatte getroffen. Nach 30 Minuten eine vierfache Chance, als 09 viermal auf das mehr oder weniger leere Tor schoss, aber immer wieder irgendein Körperteil den Einschlag verhinderte. Richtig schön fürs Auge dann eine Aktion von Julian Bachmann nach 35 Minuten, als er einen Seitfallzieher wuchtig Richtung Tor manövrierte, aber nur den Pfosten traf. Die Gäste feierten die gelungenen Abwehraktionen, ohne selbst zu einer Torchance zu kommen. Torlos wurden dann auch die Seiten gewechselt. Die Zuschauer sahen im zweiten Spielabschnitt ein Match unter denselben Vorzeichen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich bei den „Blau-Weißen“ Verzweiflung breit. Da der Kader verletzungs- und krankheitsbedingt nicht allzu viele Alternativen zu ließ, beorderten die Trainer unseren Innenverteidiger Philip Wielpütz in den Angriff. Dann passierte es. Allner kam nach gefühlt 70 Minuten wieder über die Mittellinie. Stand mit zwei schnellen Kombinationen an unserem Strafraum und hier fehlte jetzt Philip Wielpütz, um den Einschlag zu verhindern. Nach 89 Minuten stand es 0:1. Fußball hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Überhaupt nichts. Unsere Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen und griffen wieder an. Über den rechten Flügel. Jannis Zarafidis schüttelte seinen Gegenspieler ab und stand schräg vor dem Torwart und spielte quer. Jannis trau dich in so einer Situation selbst abzuschließen. Der Ball kam in der Mitte zu Kai Heilmann und die Möglichkeit schien zu verpuffen, da aber ein Abwehrspieler Kai Heilmann, unnötiger Weise foulte, entschied der umsichtige Schiedsrichter Tom Gatzmanga gleich auf Strafstoß. Jetzt war ein Mann gefragt, der die Nerven behielt. Gut einen Michael Merz im Team zu haben. Er schnappte sich die Kugel und trat sie humorlos in die Maschen. Wenigstens noch einen Punkt gerettet.

Ein Lob an Tom Gatzmanga den jungen Schiedsrichter, der einen sehr guten Eindruck hinterließ und nie den Eindruck vermittelte, die Partie nicht im Griff zu haben.

Für 09 spielten: Dominik Neukirchen, Ben Blumenthal, Julian Bachmann, Tim Tünker, Philip Wielpütz, Kai Heilmann, Nick Borgwardt, Christian Jedruszek, David Kähler, Vladi Nikolaev, Jannis Zarafidis, Johannes Wenz, Isa-Daniyel Gengec, Marco Miketta, Michael Merz, Matthias Weitzel.

Bericht: UL

Ausblick Senioren:

Unsere drei Seniorenteams befinden sich in der Winterpause. Am kommenden Freitag steht für alle drei Teams die gemeinsame Weihnachtsfeier an. Danach gilt es zu entspannen und zu regenerieren, bevor die Trainer im Januar wieder zu den ersten Einheiten bitten.

In der Vorbereitung stehen auch schon die ersten Termine der Testspiele an.

Der SV 09 Eitorf wünscht allen Freunden, Sponsoren, Fans und Mitgliedern noch eine entspannte Adventszeit, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Termine Senioren:

Winterpause für unsere drei Seniorenteams!

Sonntag, 21. Januar

15 Uhr SV 09 – SSV Kaldauen

Sonntag, 28. Januar

13 Uhr SV 09 III – GW Mühleip II

15 Uhr SV 09 – TuS Oberpleis II

Sonntag, 04. Februar

11 Uhr SV 09 Frauen – SV Lohmar

15 Uhr SV 09 – FSV Neunkirchen A.-Jgd.

Sonntag, 18. Februar

11 Uhr SV 09 Frauen – SC Uckerath