A-Jugend beim Pfingstturnier des VfR Hangelar am 15.05.16

Man hätte bei diesem Turnier sicher gerne um den Sieg mitgespielt, da attraktive Geldpreise zu gewinnen waren.

Das es dazu aber nicht reichte, lag auch am Pech, das unseren Jungs an den Füßen klebte.

Man begann im ersten Spiel gegen den BSV Roleber (späterer Turniersieger) ordentlich und spielte, wie auch in den nachfolgenden Partien, nach vorne den besseren Fußball.

Mit gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts ging man nach einem Fernschuss durch Kapitän Simon in Führung.

Einige Minuten später erzielte erneut Simon nach schöner Hereingabe ein perfektes Kopfballtor zur 2:0 Führung.

Da dies alles in der ersten von zwei x 20 Minuten Halbzeiten passierte, konnte natürlich in der Folge noch einiges passieren.

Und so war es dann auch.

Man konnte schon von Begin an erkennen, dass unsere Schwäche wie so oft in mangelhafter Defensivarbeit bestand, da man Zweikämpfe vermied, statt sie zu suchen.

Besonders im Zentrum war man zu passiv, und der Gegner konnte immer wieder gefährlich in unseren Strafraum eindringen.

Oft nur durch Fouls zu stoppen, bekam Roleber einige Freistöße zugesprochen, von denen zwei auch direkt verwandelt werden konnten.

Nicht genutzte eigene Chancen taten ihr übriges und prompt verlor man das erste Spiel mit 2:3.

Im zweiten Spiel gegen unsere Freunde aus Lohmar hielt man lange ein 0:0, traf selber zweimal das Aluminium und kassierte in der letzten Spielminute das 0:1.

Damit war das Turnier bereits gelaufen.

Gegen den stärksten Gegner RW Merl zeigte man dann die beste Leistung.

Man unterlag auch hier mit 0:2, das Zweikampfverhalten war aber über weite Strecken wesentlich besser.

Da man hier als „junger“ Jahrgang gegen überwiegend ältere A-Jugend Mannschaften spielen musste, sollte man das Ganze nicht überbewerten!

Es gilt nun, sich auf Mittwoch zu konzentrieren, wo man im ersten Quali-Spiel für die Sondergruppe den Wahlscheider SV zu Gast hat.

( aktuallisiert : Ergebnis 9:0 Bericht folgt.)

mehr aktuell auf

Fussball.de

Torjäger

Also auf Jungs und mit Vollgas in Richtung Sondergruppe!

Es spielten: Dominik Hartmann, Illja Belaschow, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan-Luca Quadt, Jan Vaupel, David Kähler, Kevin Martin, Alexander Shuk, Andrey Zaytsev, Leonardo Perez-Jonson, Abdullah Toumah und Yakup Bicer.

Nächstes Spiel am Samstag, den 21.05.16 in Eitorf gegen SSV Happerschoß 2 – Quali Sondergruppe

Info auf

Fussball.de