„Alte-Herren“ gibt es noch

Liebe Freunde der „Alten-Herren“, ja uns gibt es noch, aber auch wir, die Oldies leiden unter der Corona Pandemie. In 2020 haben wir zu Jahresbeginn das Hallenturnier in Niederkassel gespielt und als es dann nach Karneval losgehen sollte war aus bekannten Gründen „Schicht im Schacht.“ All die Spiele und Turniere, egal ob Ü32, Ü40 oder Ü50 mit unseren, meist langjährigen, befreundeten Spielpartnern, fanden nicht statt und der Kontakt schlief dadurch natürlich auch etwas ein. Selbst unsere Trainingseinheiten mussten ausgesetzt werden. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, denn das anschließende Zusammensein fiel auch aus. Was fehlen die Diskussionen ob Stephan oder Georg ungerechte Mannschaften gemacht haben. Ob sich der Kamerad nicht richtig bewegt hat. Warum der Nächste schwer verletzt den Platz verlassen muss, aber als Erster in die Bierkiste greift. Und dann die Unterredungen, warum der FC doch noch in Europa spielt, 60 München als Tabellensechster noch aufsteigt und der HSV in der zweiten Liga gut aufgehoben ist. Allerdings müssen auch keine schwerwiegenden Entscheidungen getroffen werden, ob es nach dem Training Grill- oder Siedewürstchen gibt.

Was natürlich auch ausblieb, sind die sportlichen Erfolge. Letzten Samstag wären die Ü50 und Ü32 in Kriegsdorf Kreismeister geworden und die Ü40 hätte die Hobbyrunde weiter dominiert und gewonnen. Bestimmt!

Unser Ü40 Kleinfeldturnier muss leider auch ausfallen. Dann aber auch noch die Absage unser Vatertagstour, nach 22 Jahren das erste Mal, dass wir nicht unterwegs sind. Unsere Mannschaftstour im September wird wohl in das Jahr 2021 verschoben.

Jetzt hoffen wir auf die Kirmes, oder spätestens auf die Weihnachtsfeier.

Bis dahin, bleibt gesund.

Als Anhang ein Bild von der Vatertagstour aus dem letzten Jahr, wenn man das ein oder andere Gesicht nicht mehr so parat hat.