SV 09 Eitorf geht mit neuem Trainerteam in die Zukunft

Der SV 09 hat trotz der Corona Pandemie die sportlichen Weichen für die Zukunft gestellt. Nachdem sich der Verein vor ein paar Wochen mit Peter Joest einigte den Vertrag für die neue Spielzeit nicht zu verlängern, kann im Hinblick auf die Neubesetzung des Cheftrainer Postens Vollzug gemeldet werden. Der Vorstand, in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung, machten sich viele Gedanken und spielten einige Szenarien durch. Unter dem Strich kam ein Konzept heraus, dass vorsieht, eine Mannschaft mit Spielern aus Eitorf und dem Umfeld zusammenzustellen, die sich mit dem Verein und der Gemeinde identifiziert. Hier sollen die aktuellen Aktiven gehalten und talentierte Kicker dazu gewonnen werden. Von mehreren Kandidaten für den Cheftrainerposten überzeugte Besart Cakolli, der jetzige A-Jugendtrainer, am Meisten. Die Vereinsverantwortlichen zeigten sich von den Ideen und dem Verständnis des Fußballspielens des 28´ig jährigen begeistert und trauen ihm zu, den SV 09 wieder sportlich voran zu bringen. Des Weiteren sind die 09´er überzeugt, dass Besart Cakolli mit seiner offenen Art die Spieler erreicht und begeistern wird. Der neue Trainer freut sich sehr auf die anspruchsvolle Aufgabe und geht mit viel Engagement an die Kaderplanung. Flankiert wird der neue Cheftrainer von Michael Neukirchen, der sich um das Torwarttraining kümmern wird und Max Steinbach, der seinen Vertrag beim SV 09 verlängerte und weiterhin die zweite Mannschaft betreut. Hier soll die Zusammenarbeit zwischen den beiden Seniorenteams noch weiter intensiviert wird. Ebenfalls eng in das Zukunftskonzept wird die A-Jugend mit eingebunden, indem Spieler frühzeitig an das Seniorentraining herangeführt werden und Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft erhalten sollen.

von links: Michael Neukrichen (Torwarttrainer), Wolfgang Albat (Sportliche Leitung), Besart Cakolli (Trainer erste Mannschaft), Norbert Becher (Sportliche Leitung), Max Steinbach (Trainer zweite Mannschaft), Uli Lichius (Geschäftsführer) und Sascha Grendel (Vorsitzender).