Alte Herren verteidigen zum achten Mal Titel beim Turnier des SV Höhe!

Der Turniersieger. Hintere Reihe von links: Auri Ungar, Volker Gauchel, Ulrich Rumpel, Manuel Buss, Oliver Scheller, Carlos Maia. Vordere Reihe von links: Rene Etzenbach, Ayhan Mustafa, Christo Mpozardenis, Georg Göbel.

Am Freitag dem 23. August traten unsere Alte Herren zum traditionellen Turnier bei unseren Sportskameraden des SV Höhe an. Nachdem der Wanderpokal in den letzten Jahren stets seinen festen Platz in Eitorf hatte, lag die Messlatte für unsere Mannschaft entsprechend hoch. Zumal sich mit dem FC Hennef 05 ein uns bekannter, sehr starker Kontrahent, in dem fünf Mannschaften starken Teilnehmerfeld befand.

Im ersten Spiel gegen die SG Niederhausen konnten die Mannen des SV 09 einen knappen 2:1 Sieg einfahren. Auch die zweite Partie gegen den SV Leuscheid wurde mit 1:0 gewonnen. Im dritten Match besiegte man die SG Rossenbach mit 2:0.

Im letzten Spiel des Turniers traf der SV09 dann auf den FC Hennef 05. Die Hennefer Mannschaft war ebenfalls mit zwei Siegen ins Turnier gestartet, hatte dann aber gegen den SV Leuscheid eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Um das Turnier für sich zu entscheiden, musste Hennef nun gegen unsere Mannschaft unbedingt gewinnen, während dem SV 09 ein Unentschieden zum Turniersieg reichen würde.

In dem Wissen um die Stärke des FC Hennef 05 verordnete Trainer Carlos Maia dem Team des SV09 eine ausgeklügelte Defensivtaktik. Diese hielt die Mannschaft konsequent durch und konnte so nicht nur die Hennefer erfolgreich am Tore schießen hindern sondern das Spiel phasenweise auch offen gestalten. Am Ende stand ein 0:0 und damit der achte Turniersieg in Folge op der Hüh!

Den erneuten Turniersieg feierte man dann bei herrlichem Wetter und leckerem Kölsch.

Für 09 spielten: Rene Etzenbach, Manuel Buss, Carlos Maia, Christo Mpozardenis, Ayhan Mustafa, Georg Göbel, Volker Gauchel, Auri Ungar, Oliver Scheller und Ulrich Raupel.

Torschützen des SV 09: Christo Mpozardenis, Manuel Buss (2), Carlos Maia, Oliver Scheller.