SV 09 Ü32 – FSV Neunkirchen Ü32 7:0 (3:0)

Hintere Reihe: Teamchef Norbert Becher, Daniel Pötsch, Jochen Fiedler, Sven Wilfing, Christo Mpozardenis, Manuel Buss, Oliver Scheller, Stefan Kiroudis. Vordere Reihe: Marcel Kaptein, Michael Thomas, Manuel Hippertchen, Marcus Püchler, Dennis Schmidt, Mesut Arslan, Dominique Fraek.

Am gestrigen Montag, 26. August,  fand unser Ü32 Spiel gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid statt.

Leider mussten wir auf unseren Mittelfeldmotor Chris Xanthopoulos verzichten, der sich am Sonntag wohl einen Riss des vorderen Kreuzbandes zuzog. An dieser Stelle von uns allen eine gute Besserung Chris !!

Dem Spiel sollte es allerdings keinen Abbruch tun, wie sich sehr schnell herausstellen sollte.

Nach einem kurzen Abtasten übernahm unsere Ü32 die Spielkontrolle und es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Neunkirchener zu. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte es nach 1zehn Minuten schon 3:0 stehen können.

So dauerte es bis zur 13 Minute, ehe nach einem Eckball Stefan Kiroudis am langen Pfosten die Hereingabe von Marcel Kaptein per Kopf zur Eitorfer Führung verwertete.

Nun war der Bann gebrochen, denn nur eine Minute später erhöhte Daniel Pötsch auf 2:0 und wiederum eine Minute später, nochmal Daniel Pötsch nach einem  Sahnepass von Jochen Fiedler auf 3:0.

Nun schaltete unsere Mannschaft gleich mal zwei Gänge herunter uns so kam Neunkirchen dreimal aussichtsreich vor unser Tor. Doch in diesem stand mit Marcus Püchler ein sehr aufmerksamer Torhüter, der den Anschluss der Gäste mehrfach verhinderte und einmal das Glück des Tüchtigen hatte, als der Ball den Weg an die Latte fand.

So ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause. In der nahm man sich für die zweite Halbzeit vor den FSV nicht mehr so ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang uns dann auch über die kompletten zweiten 35 Minuten hervorragend und so vielen die weiteren Treffer eigentlich zwangsläufig. Zweimal Oliver Scheller, einmal Marcel Kaptein und noch einmal Daniel Pötsch schraubten das Ergebnis auf 7:0.

Den schönsten Treffer des Tages markierte Marcel Kaptein mit einem 20 Meter Knaller in Winkel des Neunkirchener Gehäuses.

Alles in allem war es ein toller Fußball Abend, den man danach mit ein paar Würstchen und Kaltgetränken noch einmal Revue passieren ließ.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Michael Thomas, Dennis Schmidt, Jochen Fiedler, Marcel Kaptein, Manuel Hippertchen, Dominik Fraek, Manuel Buss, Daniel Pötsch, Stefan Kiroudis, Christo Mpozardenis, Sven Wilfing, Oliver Scheller und Mesut Arslan.