ASV Sankt Augustin – SV 09 Eitorf I ( 2 : 1 ) 5 : 2

ASV Sankt Augustin – SV 09 Eitorf I                      ( 2 : 1 )                                    5 : 2

Mit dieser deutlichen Niederlage musste unser Team einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. hinnehmen. Unserer Mannschaft fehlte insgesamt einfach die nötige Galligkeit, um gegen die spiel- und enorm laufstarke Mannschaft St. Augustin punkten zu können, Bereits in der

1. Minute ging der Gastgeber durch Schlafmützigkeit unserer Abwehr in Führung. Nach gutem Passspiel von Schurdan auf Goodstime vergab dieser in der 15. Minute die Chance zum Ausgleich.

Der Gastgeber machte es besser und nutzte in der 30. Minute einen Konter und eine vom Schiedsrichter nicht geahndete Abseitsposition zum 2:0. Kurz vor Halbzeit erzielte O. Güney den verdienten Anschlusstreffer.

Zu Beginn der II. Halbzeit erhöhte unser Team den Druck und erzielte nach guter Vorarbeit von D. Küpper in der 55. Minute durch G. Schurdan den 2:2 Ausgleichstreffer. In den nächsten 5 Minuten vereitelte der Sankt Augustiner Torhüter durch Glanzparaden den Führungstreffer gegen D. Küpper und Moritz Ebeling. Der Gastgeber spielte einfach effektiver. In der 61. Minute konterte Sankt Augustin und erzielte wiederum aus stark abseitsverdächtiger Position das spielentscheidende 4:2 .Nahezu mit dem Schlusspfiff erhöhte Augustin noch auf 5:2. Die Niederlage schmerzt, denn im nächsten Heimspiel gegen Tabellenführer Hangelar, die durch einen Sieg in Eitorf ihre Meisterschaft sichern können, wird’s schwierig nachzulegen.

Es spielten: D. Hartmann, B. Rosauer, P. Wielpütz, , E.Godstime, (88. A. Shug) N.Borgwardt ,Güney, G. Schurdan, (70. M. Ebeling) F. Weber, D. Küpper, (67.H. Zada) Mirzay, M.Ehrich