Trainerteam für die Saison 2019 / 2020 steht

Mit einem Trainerteam geht die Seniorenabteilung des SV 09 Eitorf e. V. in die neue Saison.

Mit Peter Joest konnte, wie schon vor einem Monat mitgeteilt, ein erfahrener Trainer gewonnen werden. Peter wird in der nächsten Saison von Christos (Chris) Xanthopoulos unterstützt.

Christ kommt vom SC Uckerath nach Eitorf zurück und wird als spielender Co-Trainer fungieren.

Er wurde als Jugendlicher in der Jugendabteilung des SV 09 ausgebildet, hat in höherklassigen Mannschaften gespielt und stellt sich jetzt wieder in den Dienst seines Heimatvereins.

Sascha Lichtenthäler wird sich, wie in den letzten Jahren bereits erfolgreich praktiziert, speziell um die Torhüter kümmern.

Max Steinbach, bereits seit 2 Jahren Trainer unserer II. Mannschaft, wird seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und möchte in der nächsten Saison mit seinem Team in die Kreisliga B aufsteigen.

Auch unsere Frauenmannschaft, die eine schwere Saison in der Bezirksliga spielt, wird weiter von ihrem bisherigen Trainer Bernd Ziegenhohn trainiert werden. Wir hoffen, dass sein bisheriger Co-Trainer Matthias Fiedler schnell wieder gesund wird und dem Team auch nächstes Jahr zur Verfügung stehen wird. „Matthes, Kopf hoch, Du packst das.“

In der nächsten Saison werden die Trainer als Team arbeiten, sich untereinander austauschen und zusammenarbeiten, um so optimale Trainingsmöglichkeiten für die Spielerinnen und Spieler zu schaffen.