ASV Sankt-Augustin vs. SV 09 Eitorf I 3:4

Kreisliga A Staffel 1: ASV Sankt Augustin – SV 09 Eitorf, 3:4 (1:1), Sankt Augustin Der ASV Sankt Augustin hat auch im fünften Saisonspiel gegen den SV 09 Eitorf eine 3:4-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. In der neunten Minute verwandelte Gabriel Schurdan einen Elfmeter zum 1:0 für den SV 09 Eitorf. Das 1:1 des ASV Sankt Augustin durfte Timo Westphal bejubeln (28.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Von den beiden Kontrahenten fand der ASV Sankt Augustin besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Marco Straube vollendete zur 2:1-Führung (58.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Westphal bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (63.). Dominik Küpper schlug doppelt zu und glich damit für den SV 09 Eitorf aus (71./74.). Godstime Egbeburu stellte für den Gast im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Der ASV Sankt Augustin war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da. Nach sechs Spieltagen ist der Gastgeber das Schlusslicht der Kreisliga A Staffel 1. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Teams von Coach Dietmar Boosten liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. Der SV 09 Eitorf verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der Kreisliga A Staffel 1. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Elf von Peter Joest ist deutlich zu hoch. 22 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga A Staffel 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Der SV 09 fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Am kommenden Donnerstag trifft der ASV Sankt Augustin auf den TuS Birk, der SV 09 Eitorf spielt tags darauf gegen SV Allner-Bödingen. Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.09.2019 um 19:14 Uhr automatisch generiert)