Neunkirchen-Seelscheid III vs. SV 09 Eitorf II 3:3

Kreisliga C Staffel 7: Neunkirchen-Seelscheid III – SV 09 Eitorf II, 3:3 (1:3), Neunkirchen-Seelscheid Die Zweitvertretung von SV 09 Eitorf hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Ein Doppelpack brachte SV 09 Eitorf II in eine komfortable Position: Jan Vaupel war gleich zweimal zur Stelle (14./22.). Christian Nüchel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gast (33.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Mohamed Alali auf Seiten von Neunkirchen-Seelscheid III das 1:3 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Philipp Neugebauer um und schickte in einem Doppelwechsel Jonathan Hermes und Ben Bröxkes für Dominik Hill und Tim Overrodder auf den Rasen. SV 09 Eitorf II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Coach Max Steinbach. Alexander Shuk ersetzte Omid Moradi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Es folgte der Anschlusstreffer für Neunkirchen-Seelscheid III – bereits der zweite für Alali. Nun stand es nur noch 2:3 (49.). In der 52. Minute gelang dem Gastgeber, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Gian Luca Steckling. Nach einer deutlichen Führung wähnte SV 09 Eitorf II die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch Neunkirchen-Seelscheid III stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis. Durch den Teilerfolg verbesserte sich SV 09 Eitorf II im Klassement auf Platz sieben. Die Defensive von SV 09 Eitorf II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 18-mal war dies der Fall. Am Donnerstag empfängt Neunkirchen-Seelscheid III FC Genclerbirligi Eitorf ll. Kommenden Dienstag (19:30 Uhr) bekommt SV 09 Eitorf II Besuch von der Reserve von Bröltaler SC. Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.09.2019 um 15:45 Uhr automatisch generiert)