Ausblick Pokal / ASV St. Augustin – SV 09 4:1 (3:0)

ASV St. Augustin – SV 09            4:1 (3:0)

Trainingseinheit in St. Augustin

Zu einem Testspiel reiste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag zum ASV St. Augustin. Die 90 Minuten standen aber eher unter dem Aspekt einer Trainingseinheit. So gab Trainer Max Steinbach den Rekonvaleszenten Jan Vaupel und Severin Schubert wieder wichtig Spielzeit. Darüber hinaus starteten wir mit vier letztjährigen A-Jugendlichen in der Startformation, die durchweg eine ansprechende Leistung boten. St. Augustin zeigte sich in der ersten Hälfte deutlich engagierter und führte verdient 3:0. In erster Linie, weil wir uns einige „Wackler“ in der Defensive leisteten und zum anderen, weil wir doch sehr sorglos mit den Tormöglichkeiten umgingen. Im zweiten Spielabschnitt gelang es unseren Jungs das Spiel deutlich ausgeglichener zu gestalten und es ergaben sich gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Das dauerte dann aber doch bis zur 72. Minute, als Philip Himmeröder eine Vorlage von Kai Heilmann verwertetet. Weitere Treffer blieben uns verwehrt und der vierte Erfolg des ASV in der 89. Minute hatte nur noch statistischen Wert.

Für 09 spielten: Christian Lichius, Hugo Sund, Tim Tünker, David Schorn, Kevin Martin, Oskar Sund, Chris Nüchel, Burak Yilmaz, Philip Himmeröder, Kai Heilmann, Maurice Fuchs, David Kähler, Daniel Rauch, Leo Wenz, Severin Schubert, Jan Vaupel.

Termine Senioren Saisonvorbereitung:

Sonntag, 30. Juli

13 Uhr SV 09 III – FC St. Augustin

Sonntag, 06. August Mannschaftsvorstellung

11 Uhr SV 09 Damen – SV Allner/Bödingen II

13 Uhr SV 09 III –SV Höhe

15:15 Uhr SV 09 – SV Allner/Bödingen III

Sonntag, 13. August Saisonstart

Sonntag, 20. August

11 Uhr Rot-Weiß Hütte – SV 09 Damen

Ausblick:

Am kommenden Mittwoch, 19. Juli steht die zweite Runde des Kreispokals an. Um 19:30 Uhr erwartet unsere erste Mannschaft den SV Birlinghoven, der in der Meisterschaft in der Kreisliga B2 spielt. Diese Partie dürfte das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen der „Ewald-Müller-Sportanlage“ werden. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie in der ersten Runde gegen Aegidienberg stehen die Chancen gut in die dritte Runde einzuziehen. Am folgenden Sonntag, 23. Juli bestreitet unsere dritte Mannschaft ihr erstes Testspiel. Gegner ist der SC Köln-Brück II. Das Spiel findet in Köln statt.