28. September

Am kommenden Sonntag, 04.Oktober gehen unsere Teams „getrennte“ Wege. Um 11 Uhr treffen unsere Damen zu Hause auf den SV Morsbach. Nach dem Traumstart mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen und der zwischenzeitlichen Tabellenführung, erfolgten gegen zwei Toppteams der Liga zwei Niederlagen. Aktuelle rangieren die Schützlinge vom Bernd Ziegenhohn und Mario Hillesheim auf Platz acht. Zwei Plätze und zwei Punkte vor dem sonntäglichen Gegner. Von daher steht jetzt wieder ein Duell auf Augenhöhe an und es bleibt zu hoffen, dass der Turn around gelingt.

Zeitgleich, um 13 Uhr treten unsere Herrenteams an. Unsere erste Mannschaft trifft auf die Zweitvertretung des Bezirksligisten 1. FC Niederkassel. Unsere Jungs schafften am vergangenen Spieltag den ersten Sieg im Jahr 2020 und kletterten mit vier Punkten nach vier Spielen in der Tabelle auf Platz 13. Das sollte für die schwere Auswärtspartie sicherlich ein Motivationsschub sein. Wenn dann die angeschlagenen Arges Demir und Manuel Ehrich wieder zur Verfügung stehen, steigert das die Qualität im Kader und erhöht die Hoffnung darauf, etwas Zählbares aus Niederkassel mitzunehmen. Unsere Gastgeber holten genau wie wir die Punkte gegen Umutspor (2:2) und St. Augustin (4:0). Unsere zweite Mannschaft reist zum VfR Marienfeld II. Hier geht es in erster Linie darum die eigene Qualität auf den Platz zu bringen und konzentriert zu Werke zu gehen. Da sind die Schützlinge von Max Steinbach noch einiges schuldig geblieben. Sicherlich ist Fußball in der Kreisliga C nicht die „Highend“ Lösung, doch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Einstellung gehören auch hier dazu, sonst kann es schnell peinlich werden und eigene Ansprüche sind unerreichbar. Unser Gastgeber belegt übrigens den zweiten Tabellenplatz, eine Region, in der man sich selbst gerne sehen würde.

Termine:

11. Oktober