Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 02. Oktober, heißt der SV 09 alle Fußballfreunde auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ willkommen. Um 11 Uhr eröffnen unsere Damen mit dem Meisterschaftsspiel gegen den Bröltaler SC den Heimspieltag. Der Aufsteiger aus Schönenberg ist mit drei Siegen stark in die Saison gestartet und belegt mit neun Punkten Platz fünf. Unsere Damen zeigten gegen Köln rrh. eine starke Partie und verbuchten den zweiten Sieg, wodurch sich die Schützlinge von Heiko Ebner und Simon Pfister auf Tabellenplatz sieben vorschieben konnten. Bei dieser Ausgangslage ist von einem interessanten Duell auf Augenhöhe auszugehen. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft die Zweitvertretung der Spvgg Hurst/Rosbach. Die Gäste verloren nach der Punkteteilung mit Mühleip die Tabellenspitze und rangiert auf Platz drei. Die Mannschaft von der oberen Sieg setzt sich aus einigen älteren Spielern der ersten Mannschaft zusammen. Von daher werden die Trauben für unsere zweite Mannschaft recht hoch hängen. Wenn aber die Einstellung stimmt und jeder alles gibt, ist vielleicht eine Überraschung möglich. Um 15:15 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den Wahlscheider SV II. Der WSV ist nach einem guten Saisonstart aber fünf Niederlagen in Folge auf Platz zwölf abgerutscht. Unsere Herren zeigten in Spich zwar eine starke Leistung, standen aber auf Grund der mangelnden Chancenverwertung am Ende mit leeren Händen da. Darüber hinaus ist Platz zehn auch nicht das, was sich Mannschaft und Verantwortliche vorgestellt haben. Von daher zählt in der Partie gegen Wahlscheid nur ein „Dreier“. Alle drei Teams würden sich Sonntag über Unterstützung freuen.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 09.10.:

13:00 Uhr: SC Uckerath II – SV 09

15:00 Uhr: G.W. Mühleip – SV 09 II

SV 09 Damen spielfrei

Sonntag, 16.10.:

13:00 Uhr: TV Rott – SV 09 II

13:00 Uhr: FSV Neunkirchen II – SV 09

SV 09 Damen spielfrei

Der SV 09 Eitorf bedankt sich bei allen Gästen die uns auf der Eitorfer Kirmes an unserem Getränkewagen, bzw. in unserem Zelt besucht haben. Mit ihrem Verzehr haben sie den SV 09 unterstützt. Vielleicht besuchen sie uns auch einmal bei einem Heimspiel.