SV 09 Damen – Bröltaler SC       2:3 (0:0)

Spannendes Spiel bis zum Schluss

Nachdem Kirmeswochenende tauschten wir auch diese Woche das Heimspielrecht. Bröltal hatte angefragt und somit hatten wir erneut ein Spiel auf heimischen Rasen. Für Bröltal war die Sache von vorne rein klar. Gab es in den Berichten die klare Ansage der drei Punkte.

Diese Ansage wollten wir jedoch vereiteln.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich ein relativ ausgeglichenes Spiel ab. Wobei die meisten Spielaktionen im Zentrum stattfanden. Torchancen waren auf beiden Seiten eher wenig wobei Mel uns schon häufig das Ergebnis unten hielt, weil der Gegner gefährlicher vor dem Tor auftauchte. Aber ein Tor wollte auf beiden Seiten nicht fallen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war klar, dass Bröltal alles versuchen würde das Spiel an sich zu nehmen und das Tor zu erzielen. Dies gelang ihnen auch in der 65 Minute. Nach einer taktischen Umstellung wollten wir nun mehr über rechts kommen und konnten in der 75 Minute Lena schicken, welche den Weg in den 16er fand und das umjubelte 1:1 erzielen konnte. Mit etwas mehr Energie gingen wir nun wieder in die letzten Minuten des Spieles. Bereits 4 Minuten später konnte Sophia einen Freistoß aus 25 Metern direkt im Tor versenken. Allerdings wurde das Spiel zusehends hektischer und unruhiger. In der 88 Minute konnte Bröltal den Ausgleichstreffer erzielen. Wir versuchten nun alles das Spiel über die Zeit zu bringen. Aber nachdem eine Spielerin am Boden lag, verursachte eine kleine Unaufmerksamkeit in den eigenen Reihen, weil der Schiri nicht Abpfiff, dass der Gegner dies ausnutzte und den Siegestreffer erzielen konnte. Wir versuchten mit der letzten Spielaktion nochmal einen hohen weiten Ball, aber leider kam nichts mehr beim rum. Unglückerweise verletzte sich die gegnerische Keeperin in der Situation. An dieser Stelle schon mal gute Besserung. Danach erfolgte eigentlich nur noch der Abpfiff der Partie. Alles in allem war das Spiel kämpferisch gesehen ein gutes Spiel, teilweise wurden Trainingsinhalte umgesetzt, aber der Gegner hat das Spiel verdient gewonnen, da sie in ihrer Chancenausbeute einfach besser gewesen sind.

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 09. Oktober stehen für unsere Teams Auswärtsspiele an. Bereits um 13 Uhr tritt unsere erste Mannschaft beim SC Uckerath II an. Sicherlich eine sehr emotionale Partie, da einige unsere Jungs eine Vergangenheit beim SCU haben. Unsere Gastgeber mussten bei einem Spitzenteam der Liga, dem FSV Neunkirchen II, eine Niederlage hinnehmen, die aber erst in der letzten halben Stunde des Spiels zustande kam. In der Tabelle belegt Uckerath Platz acht, also einen Rang vor unserem Team. Für die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach geht es in dem Match darum, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben und dafür ist es wichtig den zweiten Auswärtssieg zu landen. Dafür müssen die sich bietenden Torchancen konsequenter genutzt werden. Hier sind nicht nur die Angreifer gefordert, sondern das gesamte Team. Um 15 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft im Gemeindederby auf GW Mühleip. Unsere Gastgeber sind nach Startschwierigkeiten in der Tabelle auf Platz sechs vorgerückt und liegen gut im Aufstiegsrennen. Dazu passt, dass letzten Sonntag Rott mit 3:2 geschlagen werden konnte. Unsere zweite Mannschaft zeigte gegen Hurst/Rosbach eine engagierte Mannschaftsleitung und verdiente sich damit einem Punkt, was in der Tabelle Platz zwölf bedeutet. Das bedeutet aber nicht, dass wir beim nächsten Aufstiegsfavoriten wieder einfach einen Punkt entführen können. Hier bedarf es wieder einer sehr starken Leistung. Dass die Jungs von Chris Kleba und Oli Bednarski das können, haben sie gezeigt.

Hoffen wir das Beste, dass Sonntag sechs Punkte in Eitorf ankommen.

Unsere Damen sind spielfrei.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 16.10.:

11 Uhr SV 09 Damen – Adler Meindorf (Testspiel)

13 Uhr TV Rott – SV 09 II

13 Uhr FSV Neunkirchen II – SV 09