Ausflug der „Alten-Herren“ am 04. September

Da wir mit den „Alten-Herren“ dieses Jahr nicht auf Mannschaftstour fahren konnten, entschieden wir uns trotzdem einen Ausflug zu unternehmen. Wir trafen uns am Hauptbahnhof Merten mit über zwanzig Wanderwilligen und nach einer kurzen Stärkung ging es los. Björn Bourauel hatte im Vorfeld eine sehr schöne Strecke ausgearbeitet, ein herzliches Danke schön dafür, und es ging über die Sieg, Bülgenauel nach Blankenberg. Nach kurzem Zwischenstopp ging es bergabwärts und wir erreichten Hennef/Stein, wo der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt wurde. Bei herrlichem Sommerwetter setzten wir die Exkursion fort und gelangten über schöne Wanderwege, vorbei am Dondorfer See, auf die „alte Straße“ nach Hennef. Dort empfingen uns die Damen Bourauel und Hippertchen mit einem Snack. Ganz lieben Dank dafür. Gut gestärkt war der Rest der Tour bis zum Wirtshaus Hennef eine Kleinigkeit. Dort angekommen empfingen uns drei Rekonvaleszenten, die sich den Strapazen des Fußmarschs nicht aussetzen konnten. Bei bester Verpflegung ergaben sich viele Gespräche und die Zeit verflog. Mit unseren Adleraugen stellten wir fest, dass die Bahn einmal in der Stunde fuhr. Die ersten „Alten-Herren“ machten sich nach 21 Uhr auf den Heimweg. Die Zurückbleibenden wurden ihrem Schicksal überlassen….

Am 19. September sind unsere Walking Footballer ab 10 Uhr am Start. Gespielt wird in Eitorf auf der „Ewald-Müller-Sportanlage und am 27. September ist unsere „goldene Generation“, unsere Ü50, präsent und trifft um 19:30 Uhr auf unsere Freunde der Spvgg Hurst/Rosbach. Zu allen Spielen gibt es noch wenige Restkarten.

Ausflug „Alte-Herren“ September 21